stellenmarkt.ch
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Compliance Officer
Das erwartet dich: Führung und Weiterentwicklung unseres Compliance Management Systems Überwachen von Prozessen zur Einhaltung von gesetzlichen,...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem NEYTIRI KOSTÜM - AVATAR
NEYTIRI KOSTÜM - AVATAR
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DDR SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Eric Holder will eine grundlegende Regel ändern.

Abbildung vergrössern

 
www.tv-krimi.info, www.obama.info, www.und.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Queen Laserpod

 The Queen
 Laserpod



Freitag, 14. Mai 2010 / 15:29:21

Obama und der TV-Krimi

Wenn Sie schon so manchen amerikanischen Krimi gesehen haben, dann könnte Ihnen folgender Spruch recht bekannt vorkommen: «Sie haben das Recht zu schweigen. Alles, was Sie jetzt sagen, kann und wird bei Gericht gegen Sie verwendet werden...»

Diese weltbekannte amerikanische Belehrungsformel, mit der man Verdächtigen ihre Rechte erklärt, könnte nun geändert werden.

Es scheint, als ob sich Barack Obama jetzt – 16 Monate nach seiner Amtseinführung, mit der er auch das Erbe der Regierung Bush im Krieg gegen den Terror antrat – als ebenso rigoros erweist wie sein Vorgänger.

Obama ruderte bei seinem Versprechen zurück, das Gefangenenlager Guantanamo Bay zu schliessen, behielt Bushs Kriegsstrategie im Irak bei, schickte mehr Truppen nach Afghanistan und stimmte ausserdem weiteren Drohnenangriffen in Pakistan zu.

Trotzdem verspotten einige Republikaner die Regierung Obama. Sie werfen ihr Schwäche bei der nationalen Verteidigung vor und führen als Beweis die Behandlung von Terrorverdächtigen an. Unter Obama wurden die Verdächtigen, die auf amerikanischem Boden verhaftet wurden, über ihre Rechte aufgeklärt.

Grundrechte verletzt

Doch dann wurde letzte Woche ein pakistanischer Einwanderer mit amerikanischem Pass in Verbindung mit dem fehlgeschlagenen Bombenanschlag auf den Times Square in New York festgenommen.

Die Polizei befragte Faisal Shahzad unverzüglich, um herauszufinden, ob noch eine weitere Bedrohung für die öffentliche Sicherheit bestünde. Als die Vernehmungsbeamten davon überzeugt waren, dass die Gefahr gebannt sei, lasen sie ihm seine Rechte vor und erinnerten ihn daran, dass er auch schweigen könne.

Einige Rechtsexperten sind der Ansicht, dass diese erste Befragung durch die Beamten die Grundrechte von Shahzad verletzt haben könnte und sehen damit die Befugnis des Staates bedroht, ihn vor Gericht zu verurteilen.

Dieser Vorfall scheint bei der Regierung Eindruck hinterlassen zu haben. Berater von Obama gaben bekannt, dass der Präsident an einer möglichen Änderung dieser schon lange bestehenden Richtlinie arbeiten würde.

«Holder entdeckt Terrorismus»

«Wir müssen darüber nachdenken, ob wir eventuell die Regeln ändern, die Vernehmungsbeamte befolgen müssen», sagte Justizminister Eric Holder, «und eine neue Regelung finden, die flexibel ist und besser der Bedrohung entspricht, der wir uns gegenüber sehen.»

In Texas, dem Heimatstaat des ehemaligen Präsidenten Bush, lautete die sarkastische Schlagzeile einer Zeitung: «Holder entdeckt Terrorismus».

Anderswo fällt die Reaktion jedoch verhalten aus. Bürgerrechtler lehnen jeden Vorstoss ab, die Rechte von Verdächtigen einzuschränken, scheinen jedoch erst einmal abzuwarten, welchen Vorschlag Obama letztendlich vorbringt.

Für die meisten gesetzestreuen Bürger in den USA und weltweit könnte die grösste erkennbare Veränderung nur in den Polizeiserien zu sehen sein, die im Fernsehen laufen.

 Jonathan Mann - POLITICAL MANN
Dieser Text stammt von Jonathan Mann, Moderator und Journalist bei CNN International. Er moderiert das wöchentliche Politmagazin «Political Mann» auf CNN International. Der Text steht in der Schweiz exklusiv für news.ch zur Verfügung.

 

Kolumne von Jonathan Mann (Quelle: CNN-News)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • CNN International
    Weitere Meldungen von CNN zum internationalen Tagesgeschehen.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    New Yorker Bombenleger: Weitere Festnahmen
    Freitag, 14. Mai 2010 / 07:29:44
    [ weiter ]
    FBI-Razzien nach Times-Square-Bombe
    Donnerstag, 13. Mai 2010 / 19:54:20
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum