News - powered by news.ch


Die Prognose für die Ölnachfrage wurde nach unten korrigiert.

Abbildung vergrössern

 
www.oelnachfrage.info, www.sinkendem.info, www.prognose.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Hawaiihemden

 Hawaiihemden
 Hawaiihemden



Mittwoch, 12. Mai 2010 / 11:33:48

Prognose für Ölnachfrage auf sinkendem Ast

Paris - Die Internationale Energieagentur (IEA) erwartet einen langsameren Anstieg der Ölnachfrage und korrigiert ihre Prognosen nach unten. Im Jahresdurchschnitt rechnet die IEA 2010 nun mit einer Nachfrage von 86,4 Millionen Fass pro Tag.

Dies entspricht im Jahresvergleich einem Wachstum um 1,6 Millionen Fass pro Tag (+1,9 Prozent), wie die Organisation in Paris mitteilte. Zuletzt war die IEA davon ausgegangen, dass die tägliche Nachfrage um 190'000 Fass (je 159 Liter) höher sein könnte.

Hintergrund der nach unten korrigierten Schätzung sind nach Angaben der Energieagentur vor allem revidierte Basisdaten aus Ländern, die nicht zur OECD gehören. Zudem habe sich die Nachfrage in Asien und im Nahen Osten schwächer erwiesen als erwartet.

Weitreichende Konsequenzen könnte nach Einschätzung der IEA-Experten auch die Explosion der Bohrinsel Deepwater Horizon im Golf von Mexiko haben. Die Auswirkungen auf die aktuelle Produktion in der Region seien zwar gering, aber auf die Branche könnten hohe Kosten zukommen. Hintergrund ist die Diskussion über schärfe Sicherheitsauflagen und Einschränkungen für das Offshore Leasing.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=439960

In Verbindung stehende Artikel:


US-Ölpreis klettert auf Rekordhoch
Montag, 5. April 2010 / 16:25:04
[ weiter ]
Ölpreise steigen weiter
Freitag, 31. Juli 2009 / 07:59:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]