News - powered by news.ch


Der frühere US-Präsident Bill Clinton wurde für sein soziales Engagement geehrt. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.clinton.info, www.time.info, www.helden.info, www.gekuert.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga DVDs Darth Vader Maske

 Anime/Manga DVDs
 Darth Vader Maske



Donnerstag, 29. April 2010 / 20:08:43

Bill Clinton von «Time» zum Helden gekürt

New York - Die Sängerin Lady Gaga, der frühere US-Präsident Bill Clinton und Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva gehören nach Einschätzung des US-Magazins «Time» zu den derzeit 100 einflussreichsten Menschen der Welt.

Das Magazin setzte sie jeweils in den Kategorien «Künstler», «Helden» und «Führer» an die Spitze seiner jährlichen Liste. Die vierte Kategorie «Denker» führt demnach die britisch-irakische Star-Architektin Zaha Hadid an.

Unter die einflussreichsten Künstler kamen hinter der für ihre ausgefallenen Kostüme bekannten Lady Gaga auch US-Talker Conan O'Brien, Oscarpreisträgerin und Regisseurin Kathryn Bigelow und der Schauspieler Robert Pattinson.

In der Kategorie «Helden» wurde Clinton für sein Engagement etwa nach der Erdbeben-Katastrophe in Haiti geehrt. Ihm folgen die südkoreanische Eiskunstläuferin Kim Yu Na und der iranische Oppositionsführer Mir-Hussein Mussawi.

Lula wurde für sein Bemühen um soziale Gerechtigkeit in Brasilien als «Führer» geehrt. In dieser Kategorie schaffte es auch US-Generalstabschef Mike Mullen in die «Time»-Liste - noch vor US-Präsident Barack Obama.

Überraschende Ergebnisse

Das Magazin begründete seine zeitweilen als überraschend eingestufte Ergebnisse damit, es gehe bei der Liste nicht um den «Einfluss von Macht» sondern um die «Macht des Einflusses». Honoriert würden etwa auch «revolutionäre Ideen und Aktionen».

Zu den einflussreichsten Menschen der Welt gehören laut «Time» auch Sonia Sotomayor, die erste Richterin lateinamerikanischer Abstammung am höchsten US-Gericht, der IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn und der Designer Marc Jacobs.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=438237

In Verbindung stehende Artikel:


Verlor Clinton das «Biscuit»?
Freitag, 22. Oktober 2010 / 07:20:43
[ weiter ]
«The Times» macht iranische Studentin Neda unsterblich
Samstag, 26. Dezember 2009 / 09:00:38
[ weiter ]
Bernanke ist der einflussreichste Denker 2009
Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 08:03:56
[ weiter ]
Merkel bleibt mächtigste Frau der Welt
Donnerstag, 20. August 2009 / 08:46:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]