News - powered by news.ch


Die Fachzeitschrift «Schweizer Buchhandel» vergab die Preise zum ersten Mal.

Abbildung vergrössern

 
www.buchhandels.info, www.schweizer.info, www.daniel.info, www.erhaelt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Montag, 26. April 2010 / 23:48:09

Daniel Keel erhält Preis des Schweizer Buchhandels 2010

Bern - Der Gründer des Diogenes Verlags, Daniel Keel, ist mit dem Preis des Schweizer Buchhandels ausgezeichnet worden. In Anerkennung seiner grossen verlegerischen Tätigkeiten wurde er zum «Buchmenschen des Jahres» gekürt.

Die Auszeichnung Buchhandlung des Jahres erhielt der Bücherladen Carol Forster in Appenzell, wie der Schweizerische Buchhändler- und Verlegerverband (SBVV) mitteilte. Zum Verlag des Jahres wurde Kein & Aber aus Zürich erkoren.

Zur besten Buchhandels-Filiale wurde Orell Füssli am Bellevue, Zürich, gewählt. Die Newcomer-Buchhandlung ist die Nasobem Buch- und Kaffeebar aus Basel.

Die Fachzeitschrift «Schweizer Buchhandel» vergab die Preise zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem SBVV sowie dem Buchzentrum im Zürcher Bernhard Theater.

Vorgeschlagen worden waren die Preisträgerinnen und Preisträger von Lesern des «Schweizer Buchhandels». Aus den über 50 nominierten Buchhandlungen und Verlagen hatte eine Fachjury eine Auswahl mit je drei Kandidaten getroffen. Die Leser des Fachmagazins wählten daraus schliesslich die Preisträger aus.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=437842

In Verbindung stehende Artikel:


Diogenes-Gründer Daniel Keel gestorben
Dienstag, 13. September 2011 / 15:09:09
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]