News - powered by news.ch


Die Lage in Bangkok bleibt weiter gespannt.

Abbildung vergrössern

 
www.anschlaegen.info, www.gespannte.info, www.bangkok.info, www.ruhe.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Freitag, 23. April 2010 / 07:36:53

Gespannte Ruhe nach Anschlägen in Bangkok

Bangkok - In der thailändischen Hauptstadt Bangkok bleibt die Lage gespannt. Regierungsgegner und Sicherheitskräfte blieben in der Nacht weitgehend auf Abstand, ohne jedoch zurückzuweichen.

Gestern hatte eine Serie von Explosionen das Finanzviertel der thailändischen Hauptstadt Bangkok erschüttert. Dabei kamen nach Angaben der Regierung drei Menschen ums Leben. Wer hinter den Angriffen steckt, blieb zunächst unklar. 75 weitere Menschen wurden verletzt.

In New York rief die UNO die Konfliktparteien zu einem Gewaltverzicht auf. «Wir appellieren an die Demonstranten wie an die thailändischen Behörden, Gewalt und Todesopfer zu vermeiden und friedlich daran zu arbeiten, die Lage im Dialog zu lösen», sagte UNO-Sprecher Martin Nesirky am Donnerstag.

Willen zur Mässigung zeigen

Beide Seiten müssten ihren Willen zur Mässigung zeigen. UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon sei «sehr besorgt» angesichts der Entwicklungen in Thailand und befürchte eine Verschlimmerung der Lage.

Seit Wochen protestieren die oppositionellen Rothemden in Thailands Hauptstadt Bangkok gegen die Regierung. Sie verlangen den Rücktritt von Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva, dem sie vorwerfen, eine Marionette der Führungsschicht des Landes zu sein.

Bei einem Versuch der Sicherheitskräfte, die Rothemden auseinanderzutreiben, waren Anfang April 25 Menschen ums Leben gekommen, darunter 19 Regierungsgegner und ein ausländischer Journalist.

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=437300

In Verbindung stehende Artikel:


Dutzende Verletzte bei Explosionen in Bangkok
Donnerstag, 22. April 2010 / 22:22:23
[ weiter ]
Rothemden sagen Demonstration in Bangkok ab
Dienstag, 20. April 2010 / 13:54:23
[ weiter ]
Angst vor Sturm auf Finanzviertel in Bangkok
Montag, 19. April 2010 / 18:42:59
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]