stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
MORPHSUIT - LEUCHT SKELETT - GANZKÖRPERANZUG - GLOW IN THE DARK
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

GLASGOW RANGERS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Schiedsrichter Roberto Rosetti zeigt Bayerns Franck Ribery die Rote Karte.

Abbildung vergrössern

 
www.ausgeschlossen.info, www.schatten.info, www.rote.info, www.ribery.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

30'000 Filme! UFO-Dokumentationen

 30'000 Filme!
 UFO-Dokumentationen



Mittwoch, 21. April 2010 / 22:35:39

Der «rote» Schatten - Ribéry früh ausgeschlossen

Bayern München hat sich im CL-Halbfinal mit dem 1:0 gegen den enttäuschenden französischen Vertreter Lyon eine optimale Ausgangslage fürs Rückspiel geschaffen. Arjen Robben markierte für den dominanten Bundesliga-Leader das Tor des Abends (69.).

Der erste Finaleinzug seit dem Triumph in der Champions League 2001 nimmt mehr und mehr Gestalt an. Lyon ehemaliger Serienmeister hingegen muss vor eigener Kulisse erheblich zulegen, um den 21-fachen deutschen Champion noch am wichtigsten Erfolg der letzten Dekade zu hindern.

Als zunächst Franck Ribéry Rot sah und Sekunden später die tobenden Anhänger, drohte München kurzzeitig ein Abdriften. Nach lediglich 37 Minuten musste Louis van Gaal seine taktischen Pläne ändern und das Angriffsspiel drosseln. Die temporäre Zurückhaltung war unbegründet -- Lyon änderte an seiner destruktiven Strategie sogar in Überzahl nichts.

Platzverweis Toulalans bringt Bayern zurück ins Spiel

Und spätestens nach Toulalans dümmlicher gelb-roten Karte (zwei Fouls innerhalb von 180 Sekunden an der Mittellinie) in der 54. Minute legte Bayern wieder den Vorwärtsgang ein. Van Gaal setzte mit der Einwechslung von Stürmer Mario Gomez das entsprechende Zeichen.

Der Mut und das Bestreben, in der Allianz-Arena die Ausgangsposition erheblich zu verbessern, zahlten sich aus. Arjen Robben erzwang -- einmal mehr -- den erhofften Glücksmoment. Der Holländer überwand Frankreichs Nationalkeeper Hugo Lloris mit einem von Müller leicht abgefälschten Weitschuss.

Robben bester Einkauf

Robben ist der beste Einkauf der Bayern seit bald einem Jahrzehnt. Er ist ohne Abstrich jeden der 25 Millionen Euro wert, welche die Münchner im Sommer nach Madrid überwiesen haben. Auf die geniale Nummer 10 ist derzeit in jeder Situation Verlass. Beim Viertelfinal-Coup in Manchester hatte er gezaubert, gegen Lyon genügte ein für seine Verhältnisse mittelprächtiger Einfall zum 20. Saisontor.

Seine Show endete erst kurz vor Schluss. Nachdem er um Haaresbreite das 3:0 verpasste, beorderte Van Gaal sein Genie vom Platz. Die Wahrung des Besitzstandes rückte in den Vordergrund. Als sich der Künstler über die Auswechselung ärgerte, kümmerte sich Van Gaal während ein paar Sekunden intensiv um ihn; Robben drehte winkend ab. Diese Szene zeigte auf: Van Gaal ist die absolut unantastbare Autoritätsperson.

Zuerst Rotlicht, dann Rot

Seit Tagen interessierte sich die internationale Presse fast ausschliesslich für Franck Ribéry -- aus schlechtem Grund. Der französische Super-Star soll sich mit einer minderjährigen Prostituierten vergnügt haben. Bayerns Klub-Leitung reagierte und schirmte den Nationalspieler hermetisch ab.

Die Kommentatoren stellten deswegen keine Frage weniger. Hält Ribéry dem Druck stand? Wie steht es um seine Psyche? Nicht nur der Boulevard machte sich über die Verfassung des Franzosen Gedanken. Nach 37 Minuten nahm die Diskussion eine neue Dimension an: Ausgerechnet Ribéry, dem das Rotlicht zum Verhängnis worden ist, sah nach einem Foul gegen Lisandro Rot.

Schiedsrichter Rosetti beurteilte die zwar nicht brutale, aber zumindest hochgradig ungestüme Aktion des Bayern-Regisseurs ohne ein geringstes Zögern. Das Publikum reagierte entrüstet, klar. Aber der frühere Bayern-Captain Stefan Effenberg, in seiner Aktivzeit selber nicht nur zimperlich, gab dem Italiener in einer TV-Runde Recht: «Der Platzverweis ist hart, aber vertretbar. Der Schiedsrichter stand perfekt.»

Der «Fall» Ribéry wird an der «Säbener Strasse» so oder so weiteren Staub aufwirbeln und in den nächsten Tagen zumindest im Grossraum München kontroverser diskutiert als der Output des isländischen Vulkans. Zumindest im Rückspiel fehlt Bayern eine zentrale Figur.

Bayerns frühe Druckphase

Im Vergleich zu Lyon sind die Bayern Stammgäste auf diesem Niveau. Entsprechend selbstbewusst starteten sie. Lyon nahm in der Offensive nicht teil an der Partie. Den kreativen Part überliess das Team von Claude Puel fast ausnahmslos den Deutschen; auch nach der Pause.

Folgenlos blieb die überaus passive Haltung der Nummer 3 der Ligue 1 in der ersten Hälfte nur, weil die Gastgeber lange unpräzise angriffen. Und wenn sie einmal den Weg durch die Reihen der Gegner gefunden hatten, fehlte die Effizienz. Schweinsteiger, er mit dem Kopf, und Olic vergaben in den ersten 20 Minuten hochprozentige Chancen.

Nur einer hob sich in dieser Beziehung wieder ab: Robben. Er holte im richtigen Augenblick Verpasstes nach. Der Zorn über den Ausschluss seines Partners Ribéry war in jener Szene verflogen, als Europas formstärkster Flügel zuschnappte.

Bayern München - Lyon 1:0 (0:0)
Allianz-Arena. - 66'000 Zuschauer. - SR Rosetti (It). - Tor: 69. Robben 1:0.

Bayern München: Butt; Lahm, Van Buyten, Demichelis, Contento; Robben (85. Altintop), Schweinsteiger, Pranjic (63. Gomez), Ribéry; Müller, Olic (46. Timoschtschuk).

Lyon: Lloris; Réveillère, Cris, Toulalan, Cissokho; Gonalons, Källström; Ederson (70. Bastos), Pjanic (55. Makoun), Delgado (79. Govou); Lopez.

Bemerkungen: Bayern ohne Van Bommel, Badstuber (beide gesperrt), Lyon ohne Boumsong, Bodmer, Lovren (alle verletzt). 37. Rot gegen Ribéry (Foul). 54. Gelb-Rot gegen Toulalan (Foul). Verwarnungen: 27. Pranjic (im Rückspiel gesperrt), 51. Toulalan, 79. Bastos (alle Foul).

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ribéry-Sperre: Hoeness wettert gegen UEFA
    Freitag, 7. Mai 2010 / 11:26:35
    [ weiter ]
    Keine Gnade für Ribéry - CL-Final ohne den Franzosen
    Mittwoch, 5. Mai 2010 / 18:25:34
    [ weiter ]
    Nutzt Lyon die Bayern-Sorgen zum Coup?
    Dienstag, 27. April 2010 / 08:29:09
    [ weiter ]
    Mourinho entzauberte Barcelona
    Dienstag, 20. April 2010 / 22:39:50
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum