News - powered by news.ch


Frank Ribéry

Abbildung vergrössern

 
www.sex-skandal.info, www.ribery.info, www.govou.info, www.fokus.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Christina Ricci Batman

 Christina Ricci
 Batman



Mittwoch, 21. April 2010 / 09:36:16

Ribéry und Govou nach Sex-Skandal im Fokus

Die Sex-Affäre um Frank Ribéry und Sidney Govou sorgte im Vorfeld des CL-Halbfinal-Hinspiels zwischen Bayern München und Olympique Lyon für Schlagzeilen.

Der Bundesligist strebt gegen den Halbfinal-Debütanten die siebte Finalteilnahme in Meistercup und Champions League an. Leader in der Bundesliga, Cupfinalist und erstmals seit 2001 wieder in den Halbfinals der Champions League, unter Trainer Louis van Gaal spielt Bayern München die erfolgreichste Saison seit neun Jahren, als die Münchner zum bisher letzten Mal den europäischen Thron bestiegen hatten.

«Wir wollen Geschichte schreiben», sagte Bayern-Stürmer Ivica Olic vor dem ersten Aufeinandertreffen mit Olympique Lyon. Erst fünf Teams gewannen bislang das Triple (Meisterschaft, Cup und Champions League), zuletzt der FC Barcelona im vergangenen Jahr.

Vor dem Hinspiel heute Mittwoch in der Münchner Allianz-Arena sorgte wieder einmal Franck Ribéry für Unruhe beim deutschen Rekordmeister. Der 27-Jährige, der nach seiner Muskelverhärtung wieder fit ist, soll in einen Sex-Skandal verwickelt sein. Die Anschuldigungen wiegen schwer: Sex, ausserehelich, mit einer Prostituierten, die auch noch minderjährig gewesen sein soll.

Prinzip der Unschuldsvermutung

Mit Sidney Govou, Ribérys Teamkollege in der «Equipe tricolore», ist auch bei Gegner Lyon ein Spieler in die Affäre involviert. Den beiden droht im schlimmsten Fall bis zu drei Jahre Gefängnis. Ob es gegen sie ein Ermittlungsverfahren geben wird, ist derzeit noch offen. Der französische Verband stellte klar, dass weiterhin das Prinzip der Unschuldsvermutung gelte.

Trotz des Wirbels um ihren Star waren die Münchner im Vorfeld der Partie darum bemüht, den Fokus auf das Spiel und den Gegner zu richten. Nichts soll das Vorhaben stören, erstmals seit dem Triumph von 2001 in Mailand wieder in den Final der Königsklasse vorzustossen. Nach dem Erfolg über Manchester United in den Viertelfinals und dem 7:0 am vergangenen Samstag gegen Hannover strotzen die Münchner vor Selbstvertrauen.

Bayern leichter Favorit

Zwar sind die Bayern leichter Favorit im Duell mit dem Tabellen-Dritten der Ligue 1, doch dieser eliminierte mit Real Madrid und Girondins Bordeaux zwei namhafte Teams in den bisherigen K.o.-Runden. Und mit Torhüter Hugo Lloris verfügen die Franzosen über einen der besten Torhüter der Welt.

Im Hinspiel können beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten. Den Bayern fehlen die gesperrten Mark van Bommel und Holger Badstuber, der gegen ManU auf diesem Niveau allerdings an seine Grenzen gestossen war. Die beiden sollen durch Danijel Pranjic und Diego Contento ersetzt werden. Van Gaals Gegenüber Claude Puel muss auf die verletzten Jean-Alain Boumsong und Mathieu Bodmer verzichten, Lisandro Lopez, mit 22 Treffern Lyons Topskorer in dieser Saison, ist angeschlagen.

Bayern München - Olympique Lyon (heute, 20.45 Uhr). - Voraussichtliche Aufstellungen. Bayern München: Butt; Lahm, Van Buyten, Demichelis, Contento; Robben, Pranjic, Schweinsteiger, Ribéry; Müller, Olic. - Olympique Lyon: Lloris; Réveillère, Cris, Toulalan, Cissokho; Pjanic, Gonalons, Källström; Bastos, Lisandro, Delgado.

ade (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=437023

In Verbindung stehende Artikel:


Ribéry verklagt Zeitschrift wegen Prostitutions-Artikel
Montag, 7. Dezember 2015 / 20:25:35
[ weiter ]
Ribery und Benzema doch vor Gericht?
Dienstag, 14. August 2012 / 23:41:22
[ weiter ]
Ermittlungsverfahren gegen Ribéry eingeleitet
Dienstag, 20. Juli 2010 / 19:56:28
[ weiter ]
Doch keine Plakataktion in Ribérys Heimatort
Mittwoch, 5. Mai 2010 / 09:48:26
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]