News - powered by news.ch


Rund 20 Personen mussten wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Abbildung vergrössern

 
www.kehrichtverwertung.info, www.millionenschaden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Full Metal Jacket Garfield

 Full Metal Jacket
 Garfield



Freitag, 9. April 2010 / 23:03:27

Millionenschaden in Kehrichtverwertung

Bern - Bei einem Brand in einer Lagerhalle der Kehrichtverwertung Zürcher Oberland (KEZO) in Hinwil ist ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Wegen des starken Rauchs musste ein Baumarkt in der Nähe evakuiert werden.

Rund 40 Personen, die sich zum Zeitpunkt des Feuers im Industriequartier aufgehalten hatten, mussten vor Ort durch Sanitäter und Notärzte betreut werden. Rund 20 von ihnen wurden wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung behandelt und anschliessend entlassen. Weitere fünf Personen mussten wegen einer Rauchgasvergiftung zur Behandlung in ein Spital gebracht werden.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Zürich hatten Augenzeugen kurz nach 16.45 Uhr gemeldet, dass die Halle in Vollbrand steht. Die Feuerwehr rückte darauf mit einem Grossaufgebot aus. Der Löscheinsatz dauerte mehrere Stunden. Das Feuer konnte erst im Verlaufe des Abends unter Kontrolle gebracht werden.

Die rund 30 auf 60 Meter grosse Lagerhalle, in der für das Verbrennen in der KEZO bestimmtes Sperrgut zwischengelagert wurde, wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Über die Brandursache herrscht noch Unklarheit.

Die Polizei sperrte die Zürichstrasse zwischen Wetzikon und Hinwil in beiden Fahrtrichtungen. Im Einsatz standen rund 200 Angehörige der Feuerwehren Hinwil, Rüti, Uster sowie Wetzikon, zahlreiche Angehörige von Schutz & Rettung der Stadt Zürich sowie von Regio 144, diverse Notärzte und ein grösseres Aufgebot der Kantonspolizei Zürich.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=435569

In Verbindung stehende Artikel:


Hinwil-Grossband: Verletzte haben Spital verlassen
Samstag, 10. April 2010 / 11:16:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]