News - powered by news.ch


Glückliche Lausanne-Fans nach dem Spiel.

Abbildung vergrössern

 
www.lausanne.info, www.gallen.info, www.wirft.info, www.aus.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Montag, 5. April 2010 / 15:51:46

Lausanne wirft St. Gallen aus dem Cup

FC Basel gegen Lausanne-Sport heisst der Schweizer Cupfinal am 9. Mai - und nicht, wie allgemein erwartet, Basel gegen St. Gallen.

Aussenseiter Lausanne, der bescheidene Neunte in der Challenge League schaffte die grosse Überraschung und schaltete im Halbfinal auswärts den FC St. Gallen mit 2:1 aus. Im Viertelfinal hatten die Waadtländer - es war ebenfalls eine Sensation - in Bern die Young Boys eliminiert. St. Gallen ging durch Ze Vitor Mitte der ersten Halbzeit standesgemäss in Führung, doch Katz und der ehemalige Vaduzer Topskorer Gaspar sorgten für die Wende.

Im zweiten Halbfinal blieb die Überraschung aus. Der Challenge-Ligist SC Kriens wehrte sich aber tapfer und verlor gegen den FC Basel lediglich 0:1. Den einzigen Treffer erzielte Almerares nach 17 Minuten.

Die Basler haben nun einen doppelten Vorteil. Sie spielen den Cupfinal nicht nur gegen einen unterklassigen Widersacher, sondern darüber hinaus auch noch daheim im St. Jakobpark.

fkl (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=434926

In Verbindung stehende Artikel:


David versus Goliath
Freitag, 7. Mai 2010 / 15:50:00
[ weiter ]
Sascha Kever leitet den Cupfinal
Dienstag, 4. Mai 2010 / 07:57:54
[ weiter ]
Cupfinalist Lausanne strebt erst 2014 den Aufstieg an
Dienstag, 6. April 2010 / 23:34:37
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]