News - powered by news.ch


Keine Untersuchungshaft: Carl Hirschmann.

Abbildung vergrössern

 
www.tatverdachts.info, www.hirschmann.info, www.freiem.info, www.trotz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Donnerstag, 1. April 2010 / 12:46:10

Hirschmann trotz Tatverdachts auf freiem Fuss

Überraschendes Ergebnis im Fall Hirschmann: Der 29-jährige Clubbesitzer ist heute vom Haftrichter freigelassen worden. Über eine allfällige Kaution ist nichts bekannt.

Der Antrag auf Untersuchungshaft wurde abgelehnt. Beantragt hatte sie der Staatsanwalt. Wie sein Mediensprecher Max Fischer gegenüber news.ch erklärte, werde Carl Hirschmann auf freien Fuss gesetzt, mit der Auflage, sich nicht weiter zum Fall zu äussern.

Nach Ansicht des Haftrichters lägen die Haftgründe Fluchtgefahr und Wiederholungsgefahr nicht vor, heisst es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Der Kollusionsgefahr werde mit einer Kontaktsperre begegnet.

Der Haftrichter erachte den dringenden Tatverdacht der sexuellen Handlungen mit Kindern als gegeben, schreibt die Staatsanwaltschaft weiter. Er bezweifle dagegen die sexuelle Nötigung.

Der Milliardärssohn war am Dienstag im Zürcher Nobelhotel Dolder Grand, wo er bisher zu logieren pflegte, festgenommen worden. Dies, weil gegen ihn zwei Anzeigen eingegangen waren. Demnach soll er mit einer Minderjährigen Sex gehabt und eine andere junge Frau sexuell genötigt haben.

Serie von Anzeigen

Staatsanwalt Daniel Kloiber hatte die Verhaftung aufgrund erster Befragungen von Betroffenen veranlasst. Tags darauf beantragte er, den Jetsetter in Untersuchungshaft zu nehmen.

Die beiden Anzeigen reihen sich ein in eine Jahre zurückreichende Serie. Auch in Haft sass Hirschmann schon mehrmals. Gewöhnlich ging es um Prügeleien und/oder Sexualdelikte.

Körperverletzung und Tätlichkeit

Erst vergangene Woche kassierte der 30-Jährige eine Anzeige einer Begleiterin von Ex-Mister Schweiz Sven Melig. Er soll sie geschlagen und sich mit Melig selbst eine Schlägerei geliefert haben - im Dolder-Foyer.

Im Dezember 2009 verurteilte das Basler Strafgericht den Milliardärssohn wegen Körperverletzung und Tätlichkeiten zu einer bedingten Geldstrafe. Hirschmann hat das Urteil angefochten, der Fall ist hängig.

Nach seiner Haftentlassung kann der jüngste Spross der JetAviation-Dynastie nicht in seine Hotelsuite zurückkehren. Nach den jüngsten Vorfällen strich ihn das Grandhotel umgehend von seiner Gästeliste. Hirschmann habe den Erwartungen des Hauses an seine Gäste nicht mehr entsprochen, teilte die Hotelleitung mit.

 

 

sda/tri (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=434530

In Verbindung stehende Artikel:


Hirschmann kommt ohne Urteil davon
Montag, 4. Oktober 2010 / 17:05:47
[ weiter ]
Carl Hirschmann darf in die Ferien nach Frankreich
Samstag, 15. Mai 2010 / 13:36:21
[ weiter ]
April, April: Von Gaddafi, und anderen Spässen
Donnerstag, 1. April 2010 / 12:03:02
[ weiter ]
«Carl Hirschmann geht es sehr schlecht»
Mittwoch, 31. März 2010 / 10:45:13
[ weiter ]
Neue Sex-Vorwürfe: Carl Hirschmann sitzt im Gefängnis
Dienstag, 30. März 2010 / 15:11:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]