News - powered by news.ch


Suche nach zwei Tauchern im Vierwaldstättersee. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.tauchunfall.info, www.vermisst.info, www.brueder.info, www.zwei.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Orbit Television Sea Monkeys Space Shuttle

 Orbit Television
 Sea Monkeys Space Shuttle



Montag, 29. März 2010 / 08:32:15

Zwei Brüder nach Tauchunfall vermisst

Beckenried NW - Von den zwei Tauchern aus Frankreich, die seit Sonntagnachmittag im Vierwaldstättersee bei Beckenried NW vermisst werden, fehlt weiter jede Spur. Die Polizei konnte die beiden Brüder auch mit Hilfe einer Unterwasserkamera nicht orten.

Der Tauchunfall ereignete sich am späten Sonntagnachmittag im Gebiet Rütenen, einem beliebten Tauchplatz im Vierwaldstättersee bei Beckenried. Ein 30-jähriger Taucher alarmierte um 16.25 Uhr die Nidwaldner Kantonspolizei, weil er den Kontakt zu seinen zwei Kollegen verloren hatte. Mit ihnen hatte er in einer Tiefe von 40 bis 60 Metern getaucht.

Der 30-Jährige fühlte sich während des Tauchgangs plötzlich unwohl und gab seinen Kameraden ein Zeichen, dass er aufsteigen werde. Die zwei Brüder quittierten das Zeichen, und er stieg nach eigenen Angaben auf, wie die Nidwaldner Kantonspolizei an einer Medienkonferenz in Stans bekannt gab.

Kaum Überlebenschancen

Seither aber fehlt von den zwei anderen Tauchern jede Spur. Die Vermissten sind 20 und 22 Jahre alt und stammen, wie auch der dritte Taucher, aus dem Elsass. Die Chancen, dass die beiden Männer noch am Leben sind, schätzte Kripochef Jürg Wobmann als nicht all zu gross ein.

Kurz nach der Alarmierung war die Polizei und die Ambulanz am Unfallort eingetroffen. Der dritte Taucher wurde hospitalisiert.

Suche erfolglos

Die intensive Suche der Nidwaldner Kantonspolizei mit Hilfe von zwei Rega-Helikoptern, der Seepolizei Luzern, Schwyz und Uri und deren Tauchern sowie der Tauchsportgruppe Poseidon blieb am Sonntag erfolglos.

Am Montag suchten Nidwaldner Polizisten die Wasseroberfläche ab. Am Nachmittag stand zudem eine Unterwasserkamera der Kantonspolizei Zürich im Einsatz. Mit dieser wurde der Seegrund abgesucht. Die Kantonspolizei Nidwalden meldete am späten Nachmittag, dass die vermissten Taucher nicht entdeckt wurden. Die Suche werde fortgesetzt.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=434034

In Verbindung stehende Artikel:


Juristisches Nachspiel nach tödlichem Tauchunfall
Donnerstag, 22. April 2010 / 15:29:55
[ weiter ]
Zweiter toter Taucher geborgen
Freitag, 2. April 2010 / 23:51:17
[ weiter ]
Ein vermisster Taucher geborgen
Donnerstag, 1. April 2010 / 17:26:55
[ weiter ]
Vermisster im Vierwaldstättersee geortet
Mittwoch, 31. März 2010 / 22:26:23
[ weiter ]
Taucher ertrinkt bei Kurs im Bodensee
Sonntag, 14. Juni 2009 / 12:47:28
[ weiter ]
Taucher bei Unfall im Vierwaldstättersee gestorben
Mittwoch, 9. April 2008 / 10:11:41
[ weiter ]
34-Jähriger stirbt bei Tauchunfall im Bodensee
Mittwoch, 22. August 2007 / 08:39:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]