News - powered by news.ch


Zürich ist der dritte Flughafen in Europa, der vom Airbus A380 angeflogen wird. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.verspaetung.info, www.voller.info, www.airbus.info, www.zuerich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Full Metal Jacket

 Bruce Lee
 Full Metal Jacket



Sonntag, 28. März 2010 / 08:48:05

Voller Airbus A380 mit Verspätung ab Zürich

Zürich - Erstmals hat ein Airbus A380 der Singapore Airlines einen Linienflug zwischen Singapur und Zürich absolviert. Rund 400 Personen flogen in die Schweiz. Auf dem Rückflug war das grösste Passagierflugzeug der Welt mit 471 Passagieren bis auf den letzten Platz besetzt.

Mit rund 20 minütiger Verspätung war der Megaliner von Singapur kommend kurz nach 7 Uhr am Morgen in Zürich-Kloten gelandet, wie eine Korrespondentin der Nachrichtenagentur SDA vor Ort berichtete. Auch beim Rückflug am Mittag kam es zu einer 40-minütigen Verspätung.

Auch wenn es regne, sei der Tag ein besonderer und markiere einen Meilenstein, sagte Daniel Schmucki, Chief Financial Officer der Flughafenbetreiberin Unique, nach der Ankunft des Riesenflugzeuges vor den Medien am Flughafen Zürich. «Die beste Airline der Welt am besten Flughafen der Welt zu haben, gibt uns jedes Recht, stolz zu sein», fügte Schmucki an.

Der Airbus A380 fliege sehr leise und diese «Lärmreduktion» sei der Beitrag der Airline an die Bevölkerung rund um den Flughafen, betonte Paul Tan, Vizepräsident Region Europa bei Singapore Airlines.

Luxuriöse Suiten

Bereits kurz nach der Landung wurde der Airbus von Dutzenden schaulustigen Journalisten in Beschlag genommen. Auf dem Hauptdeck, dem so genannten Maindeck, befindet sich die First Class mit zwölf Suiten. Zwei davon sind Doppelsuiten für zwei Personen, der Rest Einzelkabinen. Ein Flug nach Singapur und zurück in einer solchen Einzelkabine kostet rund 16'000 Franken.

Dafür können die Sitze der Suiten in ein zwei Meter langes, flaches Bett umgewandelt werden. Dies ist auch mit den Sitzen in der Business Class möglich. Diese befinden sich auf dem oberen Deck des zweistöckigen Flugzeuges und bieten Platz für sechzig Passagiere.

Auf dem oberen Stock dürfen auch die Gäste der «Holzklasse» mitfliegen. Insgesamt sind auf Ober- und Hauptdeck 399 Economy Class Sitze installiert.

Der Flug wird Zürich jeweils um 12 Uhr verlassen und am nächsten Tag um 06.05 Uhr in Singapur landen. Der Rückflug wird um 1.10 Uhr in Singapur starten und um 8 Uhr am selben Tag in Zürich landen. Singapore Airlines hat momentan zehn Airbus A380 im Liniendienst.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=433931

In Verbindung stehende Artikel:


«Designfehler»: Qantas stoppt alle A380-Flüge
Freitag, 5. November 2010 / 14:04:00
[ weiter ]
Lufthansa übernimmt ihren ersten Riesen-Airbus A380
Mittwoch, 19. Mai 2010 / 14:12:53
[ weiter ]
Airbus fliegt sicher durch die Krise
Freitag, 14. Mai 2010 / 14:03:14
[ weiter ]
Zürich Flughafen: Der Airbus A380 kann kommen
Freitag, 19. März 2010 / 14:40:42
[ weiter ]
Der A380 hat Zürich wieder verlassen
Donnerstag, 21. Januar 2010 / 10:05:25
[ weiter ]
A380 von zahlreichen Schaulustigen empfangen
Mittwoch, 20. Januar 2010 / 08:12:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]