News - powered by news.ch


Im Visier der Reformgegner: Bart Stupak.

Abbildung vergrössern

 
www.us-gesundheitsreform.info, www.morddrohungen.info, www.wegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Mittwoch, 24. März 2010 / 22:58:12

Morddrohungen wegen US-Gesundheitsreform

Washington - In den USA kochen die Emotionen auch nach dem Inkrafttreten der Gesundheitsreform weiter hoch. Mehrere Demokraten, die dem Gesetz am Sonntag im Abgeordnetenhaus zugestimmt hatten, haben Morddrohungen erhalten, wie Fraktionschef Steny Hoyer mitteilte.

Insgesamt zehn Parlamentarier hätten mittlerweile um Polizeischutz für sich und Familienangehörige gebeten. Im Visier ist unter anderem der Parlamentarier Bart Stupak, ein Abtreibungsgegner.

Stupak hatte am Sonntag der Reformvorlage zugestimmt, aber erst nach Zusicherungen, dass vom Staat bezuschusste Krankenversicherungen auch künftig nicht für Abtreibungen aufkommen. Bereits während der Abschluss-Debatte im Abgeordnetenhaus hatte ihn der republikanische Abgeordnete Randy Neugebauer aus Texas als «Baby-Killer» beschimpft.

Stupaks Parteikollegin Louise Slaughter erhielt nach Angaben von «Politico» bereits in der vergangenen Woche einen Anruf mit der Drohung, dass Heckenschützen losgeschickt würden, um Kinder von Unterstützern der Reform umzubringen. Ausserdem seien die Scheiben in Slaughters New Yorker Büro und dem einer anderen Parlamentarierin in Arizona eingeschlagen worden.

US-Präsident Barack Obama hatte das historische Gesetz am Dienstag unterzeichnet. Der Senat befasst sich zurzeit noch mit einem Änderungspaket, das bereits vom Abgeordnetenhaus verabschiedet worden ist.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=433526

In Verbindung stehende Artikel:


Obama wegen Verhütungsmittel in der Kritik
Mittwoch, 8. Februar 2012 / 23:32:00
[ weiter ]
US-Gesundheitsreform endlich komplett
Freitag, 26. März 2010 / 07:33:39
[ weiter ]
Obama sichert sich Zustimmung
Sonntag, 21. März 2010 / 23:22:39
[ weiter ]
Obama-Anhänger mobilisieren - Coffee-Party-Bewegung
Samstag, 13. März 2010 / 21:36:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]