News - powered by news.ch


Die Neuenburger Zeitung liess sich von «Le Temps» inspirieren.

Abbildung vergrössern

 
www.kostenpflichtig.info, www.internet-seite.info, www.limpartial.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman Kostüm Pulp Fiction

 Batman Kostüm
 Pulp Fiction



Mittwoch, 24. März 2010 / 18:39:48

Internet-Seite von «L'Impartial» kostenpflichtig

Lausanne - Wer die Neuigkeiten in «L'Impartial» und «L'Express» im Internet lesen will, muss ab 2011 in die Tasche greifen: Die Artikel auf den Websites der Neuenburger Tageszeitungen werden zahlungspflichtig.

Grund für diesen Schritt sei, dass die aufgeschaltete Werbung nicht zur Finanzierung des Internets reiche, sagte Jacques Richard vom französischen Medienkonzern Groupe Hersant Média gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Richard bestätigte eine Meldung des Westschweizer Radios.

«Wir haben damals den falschen Weg eingeschlagen», sagte er. Die Werbung sei heutzutage weit davon entfernt, die Kosten zu decken. Inspirieren lassen hatte man sich von «Le Temps» und «La Liberté».

Auf der Internetseite der Freiburger Tageszeitung «La Liberté» beispielsweise sind nur Titel und ein paar weiterführende Sätze zu sehen. Wer den ganzen Artikel lesen will und deshalb auf die Schlagzeile klickt, wird darauf hingewiesen, dass er dafür zahlen muss.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=433493

In Verbindung stehende Artikel:


Microsoft will Geld für Online-News zahlen
Montag, 23. November 2009 / 13:43:46
[ weiter ]
Murdoch will Internetseiten für Suchmaschinen sperren
Montag, 9. November 2009 / 19:45:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]