News - powered by news.ch


Innenansicht der Justizvollzugsanstalt Mannheim.


Jörg Kachelmann: Sein Anwalt sagt, dass er unschuldig ist.

Abbildungen vergrössern

 
www.doppelzelle.info, www.kachelmann.info, www.bleibt.info, www.weiter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tennis Sin City

 Tennis
 Sin City



Mittwoch, 24. März 2010 / 10:58:25

Kachelmann bleibt weiter in Doppelzelle

Mannheim - Der 51-jährige Kachelmann musste sich heute vor dem Haftrichter am Mannheimer Amtsgericht erklären. Dieser entschied, dass der Wetter-Moderator in U-Haft bleibt.

Das Gericht entschied heute, dass der 51-jährige Wetter-Moderator Jörg Kachelmann weiter in U-Haft bleibt.

Laut deutschen Medienberichten muss Kachelmann in einer Doppelzelle bleiben. «Wir haben derzeit nicht genug Platz, um ihm eine Einzelzelle zu geben», sagte Gefängnis-Leiter Romeo Schüssler dem «Hamburger Abendblatt» am Mittwoch.

Ein Sprecher des Gerichts stellte klar, dass es sich bei einer am Vormittag begonnenen Vernehmung des TV-Wettermoderators um einen Haftprüfungstermin handelte. Dieser sei bereits nach der Verhaftung des 51-Jährigen in Frankfurt beantragt worden, sagte Sprecher Volker Schmelcher.

Kachelmann war am vergangenen Wochenende am Frankfurter Flughafen verhaftet worden. Ihm wird vorgeworfen, seine frühere Lebensgefährtin vergewaltigt zu haben. Über seine Anwälte hat Kachelmann die Anschuldigungen zurückgewiesen.

«Herr Kachelmann ist unschuldig. Er und ich glauben an die Objektivität der Staatsanwaltschaft, an die des Gerichts sowieso. Herr Kachelmann ist mit einem schweren falschen Verdacht überzogen», erklärte sein Anwalt Reinhard Birkenstock.

Keine schnelle Freilassung

Kurz zuvor hatte der Strafverteidiger des Moderators noch betont, dass es sich nicht um einen Haftprüfungstermin handle. Es sei eine Vernehmung, bei der auch der Staatsanwalt anwesend sei. Der Anwalt rechnet nicht mit einer schnellen Freilassung des 51-Jährigen.

Birkenstock erklärte, die Angaben seines Mandanten müssten seiner Einschätzung nach länger geprüft werden. Kachelmann soll bereits seit Stunden im Gericht sein. Die Vernehmung kann nach Angaben des Anwalts mehrere Stunden dauern.

 

ht (Quelle: news.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=433416

In Verbindung stehende Artikel:


Wetterfrosch Kachelmann wird wohl angeklagt
Mittwoch, 31. März 2010 / 08:46:51
[ weiter ]
«Kachelmann hielt mir das Messer an den Hals»
Samstag, 27. März 2010 / 12:17:33
[ weiter ]
Kachelmanns Ex-Partnerin: Aussagen «glaubhaft»
Mittwoch, 24. März 2010 / 19:27:55
[ weiter ]
Jörg Kachelmann will reden!
Mittwoch, 24. März 2010 / 07:29:51
[ weiter ]
Gerichtsmedizin bestätigt Vergewaltigung
Dienstag, 23. März 2010 / 07:08:54
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]