News - powered by news.ch


Der Schweizer Wetter-Moderator Jörg Kachelmann bleibt weiter in Untersuchungshaft.

Abbildung vergrössern

 
www.untersuchungshaft.info, www.kachelmann.info, www.vorerst.info, www.bleibt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lomo pop9 Kamera Trikot Schweden Jacke

 Lomo pop9 Kamera
 Trikot Schweden Jacke



Dienstag, 23. März 2010 / 15:27:08

Jörg Kachelmann bleibt vorerst in Untersuchungshaft

Mannheim - Der Schweizer Wetter-Moderator Jörg Kachelmann bleibt vorerst wegen Verdachts auf Vergewaltigung in Deutschland in Untersuchungshaft. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Mannheim gibt es bislang keinen Haftprüfungstermin für den 51-Jährigen.

Kachelmanns Anwalt Ralf Höcker wies diese Vorwürfe als frei erfunden zurück. Nun will er erreichen, dass sein Mandant aus der Untersuchungshaft entlassen wird. Der Anwalt habe einen Termin beim Haftrichter beantragt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts Mannheim.

Aus Sicht der Staatsanwaltschaft liegen jedoch genügend Indizien vor, um die Untersuchungshaft rechtfertigen zu können. Die Behörde geht davon aus, dass es bei einer Verurteilung zu einer mehrjährigen Haftstrafe käme. Schon deshalb geht man von einer Fluchtgefahr aus.

Ist der Haftrichter in Mannheim der gleichen Ansicht, kann Kachelmann beim Landgericht Haftbeschwerde einreichen. Dann müssten die Richter prüfen, ob der 51-Jährige weiterhin wegen des Verdachts der Vergewaltigung seiner langjährigen Freundin im Gefängnis bleiben soll.

Verurteilung führt zu mehrjähriger Haftstrafe

Kachelmann war am Samstag auf dem Flughafen Frankfurt auf Antrag der Staatsanwaltschaft verhaftet worden, wie die deutsche Bundespolizei mitteilte. Eine Sprecherin von Kachelmanns Wetterunternehmen Meteomedia hatte von einem Missverständnis gesprochen.

Der Ostschweizer Kachelmann hatte sein Hobby, die Meteorologie, 1990 zum Beruf gemacht. Er gründete den Wetterdienst Meteomedia und baute das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern zu einem der grössten privaten Wetterdienstleister in Europa aus. Nicht selten geriet er dabei mit staatlichen Wetterdiensten in Konflikt.

Berühmt wurde Kachelmann durch seine witzige und frische Art, Wetterprognosen zu präsentieren. Heute zeichnet er unter anderem verantwortlich für die Wettersendungen des deutschen Fernsehsenders ARD.

 

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=433329

In Verbindung stehende Artikel:


Wetterfrosch Kachelmann wird wohl angeklagt
Mittwoch, 31. März 2010 / 08:46:51
[ weiter ]
Jörg Kachelmann will reden!
Mittwoch, 24. März 2010 / 07:29:51
[ weiter ]
Gerichtsmedizin bestätigt Vergewaltigung
Dienstag, 23. März 2010 / 07:08:54
[ weiter ]
Kachelmann: Alles ein «Missverständnis»
Montag, 22. März 2010 / 17:20:50
[ weiter ]
Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung in U-Haft
Montag, 22. März 2010 / 13:09:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]