News - powered by news.ch


Meteomedia-Gründer Jörg Kachelmann.

Abbildung vergrössern

 
www.missverstaendnis.info, www.kachelmann.info, www.alles.info, www.ein.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Harry Potter Plakate Star Trek

 Harry Potter Plakate
 Star Trek



Montag, 22. März 2010 / 17:20:50

Kachelmann: Alles ein «Missverständnis»

Frankfurt/Mannheim - Der Schweizer Wetter-Moderator Jörg Kachelmann ist am Samstag auf dem Flughafen Frankfurt wegen Verdachts auf Vergewaltigung verhaftet worden. Das sagte ein Sprecher der deutschen Bundespolizei. Kachelmann selber spricht von einem Missverständnis.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim teilte mit, dass sie gegen einen 51-jährigen Journalisten und Moderator wegen Verdachts auf Vergewaltigung ermittle. Dem Angeschuldigten werde vorgeworfen, Anfang Februar seine langjährige Freundin nach einem Streit in ihrer Wohnung gewaltsam zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben.

Nachdem sich der Tatverdacht erhärtet habe, habe das Amtsgericht Mannheim auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte sei am Samstag nach der Einreise am Frankfurter Flughafen festgenommen worden und sitze nun in Untersuchungshaft, hiess es bei der Staatsanwaltschaft weiter.

«Wird sich schnell aufklären»

Die Mediensprecherin von Kachelmanns Unternehmen Meteomedia, Stephanie Schleiss, sagte auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA: «Wir halten es für ein Missverständnis, dass sich sicherlich schnell aufklären wird.» Weitere Informationen waren nicht zu erhalten.

Der Ostschweizer Kachelmann hatte sein Hobby, die Meteorologie, 1990 zum Beruf gemacht. Er gründete den Wetterdienst Meteomedia und baute das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern zu einem der grössten privaten Wetterdienstleister in Europa aus. Nicht selten geriet er dabei mit staatlichen Wetterdiensten in Konflikt.

Frische Präsentation

Berühmt wurde er durch seine witzige und frische Art, Wetterprognosen zu präsentieren. Heute zeichnet Kachelmann unter anderem verantwortlich für die Wettersendungen des deutschen Fernsehsenders ARD.

Seinen letzten Auftritt im Schweizer Fernsehen hatte Kachelmann im Jahr 1995. Damals liess das Schweizer Fernsehen den Vertrag mit Meteomedia auslaufen. Als Grund wurden unterschiedliche Preisvorstellungen angegeben.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=433176

In Verbindung stehende Artikel:


Kachelmann: Pasta-Teller als Beweisstück
Montag, 26. April 2010 / 11:23:09
[ weiter ]
Kachelmann wehrt sich gegen Berichterstattung
Sonntag, 11. April 2010 / 10:13:50
[ weiter ]
Jörg Kachelmann bleibt vorerst in Untersuchungshaft
Dienstag, 23. März 2010 / 15:27:08
[ weiter ]
Gerichtsmedizin bestätigt Vergewaltigung
Dienstag, 23. März 2010 / 07:08:54
[ weiter ]
Jörg Kachelmann wegen Vergewaltigung in U-Haft
Montag, 22. März 2010 / 13:09:25
[ weiter ]
Jörg Kachelmann in den Nationalrat!
Dienstag, 16. Oktober 2007 / 06:53:20
[ weiter ]
Meteomedia sagt Meteoschweiz den Kampf an
Samstag, 3. Juni 2006 / 10:55:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]