News - powered by news.ch


Latitude zeigt den Standort von Freunden und Bekannten an, sofern sie diese Funktion freigegeben.

Abbildung vergrössern

 
www.android.info, www.google.info, www.maps.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hula Dolls Die fabelhafte Welt der Amelie

 Hula Dolls
 Die fabelhafte Welt der Amelie



Sonntag, 21. März 2010 / 09:55:28

Google Maps 4.1 für Android

Google hat eine neue Version seiner Karten-Software Google Maps für Smartphones mit dem Android-Betriebssystem veröffentlicht. Die neue Variante der Software trägt die Nummer 4.1 und kann kostenlos aus dem Android Market heruntergeladen und auf dem Handy installiert werden. Wer den Market aufruft, sollte die Software auch automatisch als verfügbares Update angezeigt bekommen.

Die Installationsdatei für Google Maps 4.1 ist 3,39 MB gross und bietet einige Verbesserungen. So gelangt der Nutzer nun durch Blättern mit dem Finger auf dem Touchscreen zu den einzelnen Suchergebnissen.

Darüber hinaus lassen sich innerhalb der Applikation nun mehrere Google-Konten nutzen. So können verschiedene Identitäten für Dienste wie Buzz oder Latitude eingesetzt werden.

Latitude, der Google-Dienst, der den Standort von Freunden und Bekannten freigibt, sofern sie diese Funktion freigegeben haben, gibt es nun auch als Widget für den Startbildschirm des Smartphones. Zudem wird nun für den eigenen Standort auch angezeigt, wie genau dieser ermittelt werden konnte.

Keine Navigation in Europa

In der Liste der Features taucht auch die Navigation im Beta-Status auf - auch dann, wenn man beispielsweise im deutschen Android Market eingewählt ist. Dabei handelt es sich offenbar um einen Fehler, denn diese Funktion ist für Europa nach wie vor nicht freigegeben. So funktioniert auch in der Praxis weiterhin zwar die Routenberechnung, während es nicht möglich ist, sich zum gewünschten Ziel navigieren zu lassen.

Die neue Version von Google Maps steht für alle Android-Varianten ab 1.6 zur Verfügung. Unter Android 1.5, das beispielsweise beim HTC Hero und beim T-Mobile Pulse noch immer zum Einsatz kommt, lässt sich die aktualisierte Maps-Applikation nicht betreiben. Nur für Android 2.1 lässt sich die Kartenansicht der Maps-Software auch als Hintergrund-Grafik einsetzen.

Markus Weidner (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=432985

In Verbindung stehende Artikel:


Google Latitude: Features, Möglichkeiten, Risiken
Dienstag, 14. September 2010 / 09:39:35
[ weiter ]
Google-Abfrage mit der Stimme
Mittwoch, 9. Juni 2010 / 16:31:22
[ weiter ]
Nokia bringt Gratis-Navigation auf Smartphones
Donnerstag, 21. Januar 2010 / 13:43:45
[ weiter ]
Android erobert auch die Navigationsgeräte
Dienstag, 27. Oktober 2009 / 13:10:43
[ weiter ]
Verbesserte Funktionen bei neuer Google-Maps-Version
Montag, 3. August 2009 / 09:01:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]