News - powered by news.ch


Rekord-Vertrag für Michael-Jackson-Rechte ist abgeschlossen.

Abbildung vergrössern

 
www.jackson-erben.info, www.millionen.info, www.erhalten.info, www.dollar.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Aduki Lampe Toxico Shirts

 Aduki Lampe
 Toxico Shirts



Dienstag, 16. März 2010 / 12:35:10

Jackson-Erben erhalten 200 Millionen Dollar

Washington - Michael Jacksons Erben sind einen Rekord-Vertrag mit dem Unterhaltungskonzern Sony eingegangen. Nach Einschätzung von Experten ist es der bislang grösste Deal im Musikgeschäft: Er garantiert den Erben laut «Wall Street Journal» Einnahmen von mindestens 200 Millionen Dollar.

Nach Informationen der «Los Angeles Times» hat sich Sony mit dem Vertrag die Verbreitungsrechte für insgesamt zehn Michael-Jackson-Projekte bis 2017 gesichert. Dabei geht es nicht nur um Plattenveröffentlichungen, sondern auch um die Rechte an Filmen, Computerspielen und Theaterstücken, wie der Chef des Sony-Labels Columbia Epic, Rob Stringer, der Zeitung sagte.

Wie die «New York Times» berichtete, will Sony im November ein neues Jackson-Album mit unveröffentlichten Aufnahmen des King of Pop auf den Markt bringen. Teil des Plattendeals ist demnach auch der Soundtrack zu dem Kinofilm «This Is It» über Jacksons geplante Comeback-Show in London, der Ende Oktober weltweit in die Kinos kam.

Hunderte Milionen Dollar Schulden

Jackson war am 25. Juni, kurz vor den geplanten Comeback-Shows, im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis Medikamenten gestorben. Er hatte hunderte Millionen Dollar Schulden. Seit dem Tod des Sängers im Juni hat Sony bereits 31 Millionen Exemplare seiner Alben verkauft.

Seine Mutter Katherine Jackson, der auch das Sorgerecht für seine Kinder Prince Michael, Paris und Prince Michael II. übertragen wurde, kümmert sich zusammen mit seinen Nachlassverwaltern um den Besitz des Sängers, zu dem unter anderem die Neverland-Ranch in Kalifornien sowie die Rechte an hunderten Beatles-Songs gehören.

ade (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=432288

In Verbindung stehende Artikel:


Michael Jacksons Tochter wirft ihre Nanny raus
Mittwoch, 26. Mai 2010 / 08:56:28
[ weiter ]
Michael Jackson: Murray erneut schwer belastet
Dienstag, 23. März 2010 / 08:42:26
[ weiter ]
Grabenkampf der Musik-Industrie
Montag, 22. März 2010 / 11:18:32
[ weiter ]
Michael Jackson: Millionendeal abgeschlossen
Dienstag, 16. März 2010 / 08:59:23
[ weiter ]
War Michael Jackson ein Frauenheld?
Mittwoch, 10. März 2010 / 09:17:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]