News - powered by news.ch


In der Schweiz wurden rund 80 Millionen Franken für Haiti gespendet.

Abbildung vergrössern

 
www.haiti-erdbeben.info, www.spendenfreudig.info, www.schweizer.info, www.nach.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Signor Rossi 3 UFO Serie

 Signor Rossi 3
 UFO Serie



Dienstag, 16. März 2010 / 00:05:48

Schweizer nach Haiti-Erdbeben spendenfreudig

Bern - 10 Franken und 30 Rappen - oder umgerechnet 7 Euro und 10 Cent - haben die Schweizer durchschnittlich an die Erdbebenopfer in Haiti gespendet. Damit lagen sie weltweit an der Spitze, vor den Holländern mit 4.10 Euro und den Kanadiern mit 3.30 Euro pro Kopf.

Dies zeigt ein Vergleich unter den Mitgliedern des International Committee on Fundraising Organizations (ICFO), den die Schweizer Zertifizierungsstelle ZEWO anstellte.

Die meisten privaten Spenden stammten aus den USA: Insgesamt wurden dort umgerechnet 653 Millionen Euro für Haiti gesammelt, dazu kamen staatliche Hilfsgelder.

In Deutschland spendete die Bevölkerung 195 Millionen Euro, in Kanada kamen 110 Millionen Euro zusammen. In der Schweiz sammelten die privaten Organisationen 50 Millionen Euro (80 Millionen Franken).

Die Sammelaktion für Haiti war in der Schweiz die grösste seit dem Seebeben in Asien im Dezember 2004. Damals spendeten die Schweizerinnen und Schweizer durchschnittlich sogar 33 Franken pro Kopf (23 Euro) - im weltweiten Vergleich ebenfalls am meisten.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=432227

In Verbindung stehende Artikel:


Milliarden-Hilfe für Haiti zugesichert
Mittwoch, 31. März 2010 / 22:20:48
[ weiter ]
Schweiz unterstützt Haiti mit 36 Millionen Franken
Mittwoch, 24. März 2010 / 14:47:44
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]