News - powered by news.ch


Einige der weltbesten Poker-Spieler hatten sich zur «European Poker Tour» versammelt.

Abbildung vergrössern

 
www.poker-turnier-raub.info, www.verliert.info, www.bande.info, www.beute.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kill Bill Michelin

 Kill Bill
 Michelin



Sonntag, 7. März 2010 / 12:58:36

Poker-Turnier-Raub - Bande verliert Beute

Berlin - Nach dem Überfall in Manier der Hollywood-Komödie «Oceans Eleven» auf Deutschlands grösstes Pokerturnier in Berlin hat die Polizei noch keine heisse Spur von den Räubern. Im Gegensatz zur Schauspieler-Truppe rund um George Clooney waren die Räuber aber nicht ganz so erfolgreich.

Nach Angaben der Ermittler verloren die Täter eine Tasche mit «einem grösseren Teil ihrer Beute» bei Handgreiflichkeiten zwischen einigen Räubern und einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des überfallenen Luxushotels.

Der Sicherheitsmann wurde dabei leicht verletzt. Weitere Angaben zur Höhe der gestohlenen Summe und zum Tathergang wollte die Polizei nicht machen.

Beim Überfall waren mindestens vier maskierte, mit Schusswaffen und Macheten bewaffnete Täter ins Hotel Grand Hyatt am Potsdamer Platz eingedrungen. Sie hatten es vermutlich auf das Millionen schwere Preisgeld abgesehen.

Die Ermittler seien dabei, die Spuren vom Tatort, Hinweise von Zeugen und Videos auszuwerten, sagte ein Sprecher in Berlin.

Verletzte nach Chaos

Im Fünf-Sterne-Hotel, wo sich einige der weltbesten Spieler zur «European Poker Tour» versammelt hatten, war gegen 14.15 Uhr das Chaos ausgebrochen. Bereits wenige Minuten nach dem Überfall im Empfangsbereich des Turniers kursierten im Internet schon Videos vom Tatort.

Spieler liessen ihre Karten fallen und rannten aufgeregt durcheinander. Viele suchten Schutz unter den Spieltischen oder wollten aus den Räumen im ersten Stock des Hotels flüchten.

Beim Gedränge wurden nach Polizeiangaben sieben Menschen leicht verletzt. Schüsse sollen nicht gefallen sein. Bei dem mehrtägigen Pokerturnier, das am Dienstag mit fast 1000 Teilnehmern gestartet war, geht es um eine Siegprämie von einer Million Euro.

Nach einer Unterbrechung wurde das Turnier am Samstagabend fortgesetzt. In der Finalrunde an diesem Sonntag sollten die besten acht Spieler um den Gewinn pokern. Insgesamt gibt es 4,6 Millionen Euro Preisgeld zu verteilen.

 

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=430982

In Verbindung stehende Artikel:


Der Drahtzieher des Pokerraubs steht vor Gericht
Donnerstag, 19. August 2010 / 15:37:45
[ weiter ]
Letzter Poker-Räuber festgenommen
Samstag, 20. März 2010 / 21:11:04
[ weiter ]
Polizei verhaftet Poker-Räuber am Flughafen
Samstag, 20. März 2010 / 14:54:53
[ weiter ]
Überfall auf Poker-Turnier in Berlin weitgehend geklärt
Mittwoch, 17. März 2010 / 15:30:20
[ weiter ]
Verdächtiger im Poker-Raub wieder frei
Samstag, 13. März 2010 / 16:09:53
[ weiter ]
Pokerturnier-Räuber: «Neue Dimension der Dummheit»
Dienstag, 9. März 2010 / 08:04:56
[ weiter ]
Spektakulärer Raubüberfall auf Berliner Pokerturnier
Samstag, 6. März 2010 / 17:45:23
[ weiter ]
Sicherheitslücke: Betrug beim Onlinepoker
Samstag, 4. Oktober 2008 / 18:38:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]