News - powered by news.ch


Das Epizentrum des Bebens lag rund 70 Kilometer von Kaohsiung entfernt.

Abbildung vergrössern

 
www.schweres.info, www.erdbeben.info, www.taiwan.info, www.staerke.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Metropolis

 Medusa Taschen
 Metropolis



Donnerstag, 4. März 2010 / 07:32:29

Schweres Erdbeben sorgt für Panik in Taiwan - Stärke 6,4

Taipeh - Ein schweres Erdbeben hat die Menschen im Süden Taiwans in Angst und Schrecken versetzt. Medienberichten zufolge liefen in der Hafenstadt Kaohsiung zahlreiche Menschen in Panik auf die Strasse, als der Erdstoss der Stärke 6,4 Häuser zum Wanken brachte.

Das Ausmass der Schäden blieb begrenzt: Die Feuerwehr musste fünf Brände löschen, der Zugverkehr kam vorübergehend zum Erliegen. In der südtaiwanischen Stadt Nantou fiel die Strom- und Wasserversorgung aus. Mindestens acht Menschen wurden nach unterschiedlichen Agenturangaben verletzt.

Das Epizentrum des Bebens lag gemäss der US-Erdbebenwarte (USGS) in der rund 70 Kilometer von Kaohsiung entfernten Gemeinde Jiahsian. Den Angaben zufolge war der Erdstoss bis in die Hauptstadt Taipeh im Norden der Insel zu spüren.

Taiwan wird regelmässig von Erdbeben erschüttert. Im September 1999 waren bei einem Beben der Stärke 7,6 rund 2400 Menschen getötet worden. Es war die schwerste Naturkatastrophe in der Geschichte des Landes.

 

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=430538

In Verbindung stehende Artikel:


Starke Beben erschüttern Taiwan und Philippinen
Sonntag, 2. Juni 2013 / 09:19:35
[ weiter ]
Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Taiwans Hauptstadt Taipeh
Mittwoch, 27. März 2013 / 07:37:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]