News - powered by news.ch


Die Witwe will die 39 Millionen spenden. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.bankierswitwe.info, www.luxusvilla.info, www.justiz.info, www.streit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Union Jack Tennis

 Lambretta Watches Union Jack
 Tennis



Montag, 1. März 2010 / 13:19:35

Justiz gibt Bankierswitwe im Streit um Luxusvilla Recht

Paris - Im Streit um eine der prachtvollsten Villen an der Côte d'Azur hat die französische Justiz nun der Bankierswitwe Lily Safra Recht gegeben. Die Witwe darf die Anzahlung des russischen Multi-Milliardärs Michail Prochorow in Höhe von 39 Millionen Euro behalten.

Das teilte ihr Anwalt in Nizza mit. Ausserdem muss Prochorow, Besitzer des Investmentfonds Onexim und einer der reichsten Männer Russlands, der Witwe Zinsen in Höhe von 1,5 Millionen Euro zahlen.

Safra, die in New York lebt, kündigte an, sie werde die gesamte Summe für die medizinische Forschung in Frankreich und den USA spenden.

Prochorow hatte im Sommer 2008 einen Kaufvertrag für die in einem riesigen Olivenhain gelegene Prachtvilla unterzeichnet und 39 Millionen Euro als Kaution hinterlegt. Doch schon wenige Tage später änderte er seine Meinung und verlangte das Geld zurück. Dies lehnte die französische Justiz nun ab.

Die «Villa Leopolda» hatte der damalige belgische König Leopold II. im Jahre 1902 bauen lassen. In den 50er Jahren erwarb sie Giovanni Agnelli, Besitzer des Fiat-Konzerns, der sie später an den libanesischen Bankier Edmond Safra veräusserte. Nach dessen Tod bei einer Brandstiftung in seiner Wohnung im Fürstentum Monaco 1999 erbte seine Witwe die Villa.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=430179

In Verbindung stehende Artikel:


39 Millionen für Rückzug aus Villen-Deal
Mittwoch, 31. Oktober 2012 / 23:51:44
[ weiter ]
Prochorow Chef von Reformpartei in Russland
Samstag, 25. Juni 2011 / 17:20:02
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]