News - powered by news.ch


Vom Original auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden.


Ein echtes Nokla.

Abbildungen vergrössern

 
www.nokia-imitate.info, www.nokla.info, www.china.info, www.made.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon Watch - The Rocker Space Projector Farben

 Nixon Watch - The Rocker
 Space Projector Farben



Sonntag, 28. Februar 2010 / 22:12:04

Nokla: Nokia-Imitate made in China

Neben dem Apple iPhone tauchen verstärkt auch Imitate von Nokia-Handys in fernöstlichen Online-Shops sowie in Online-Auktionshäusern auf. Dabei setzen die Hersteller sogar auf Produktbezeichnungen, die dem Original ähneln. So wird aus dem Nokia N97 beispielsweise ein Nokla N97. Optisch ähneln sich die beiden Geräte, doch das Innenleben ist völlig anders.

So sind einige dem Original nachempfundene Gehäuseteile ohne Funktion. Es gibt keine UMTS-Unterstützung, dafür lassen sich zwei SIM-Karten parallel betreiben.

Der bereits seit einigen Jahren von chinesischen Dual-SIM-Handys bekannte Fehler, bei dem das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom als «T-Mobile D2» angezeigt wird, ist auch im Nokla N97 oder anderen Modellen wie dem 5800 Tub oder dem N97 Pro Mini noch vorhanden.

Die Handys werden zu Preisen zwischen 150 und 220 Franken angeboten. Oft liefert der Händler auch einen zweiten Akku mit. Hochwertige Qualität darf man allerdings nicht erwarten.

So konnte bei einem Gerät, das die teltarif-Redaktion einem kurzen Test unterziehen konnte, der zweite Akku nicht aufgeladen werden und die Software lief zum Teil sehr instabil, so dass das Handy öfters neu gestartet werden musste.

Markus Weidner (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=430109

In Verbindung stehende Artikel:


Erste Eindrücke zum neuen Nokia N97
Sonntag, 21. Juni 2009 / 12:42:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]