News - powered by news.ch


Schnee in Mitten von New York. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.wintersturm.info, www.palermo.info, www.grad.info, www.york.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Kabeljau Bubble Boy Shirt

 Endless Summer
 Kabeljau Bubble Boy Shirt



Freitag, 26. Februar 2010 / 21:42:36

25 Grad in Palermo - Wintersturm in New York

Rom - Angesichts schon fast sommerlicher Temperaturen haben es sich die Menschen im italienischen Palermo an den Stränden gemütlich gemacht. Das Quecksilber auf der Mittelmeerinsel Sizilien kletterte teilweise auf über 25 Grad. In New York gabs wegen starker Schneefälle schulfrei.

Einige Wagemutige gingen in Palermo sogar baden. Das ist im Februar selbst für die sonnenverwöhnte Ferieninsel eine Seltenheit. Vor zwei Wochen noch hatte es in weiten Teilen Italiens geschneit.

Der Winter lässt den schneegeplagten Nordosten der USA hingegen nicht aus seinem eisigen Griff. Ein massives Sturmtief setzte sich in der Nacht über New York und den Neuengland-Staaten fest und bedeckte die dicht besiedelte Region mit einer dicken Schneedecke.

Über 40 Zentimeter Schnee im Central Park

Im Central Park im Herzen von New York lagen mehr als 40 Zentimeter Schnee. Etwa 1,1 Millionen Schüler durften sich über ein unerwartet langes Wochenende freuen, weil New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg den Freitag zum schulfreien Tag erklärte. Bis Samstag werden weitere Schneefälle erwartet.

Der Schnee war besonders feucht und schwer - und deshalb auch besonders gefährlich, weil Bäume unter seiner Last umstürzten. Am Donnerstag wurde ein Spaziergänger im Central Park von einem herabstürzenden Ast erschlagen. Die Behörden riefen die Bürger auf, einen Bogen um Bäume zu machen.

Schneepflüge im Dauerbetrieb

Auf den viel befahrenen Highways der Region stauten sich die Autos, die Flughäfen im Grossraum New York meldeten Behinderungen. Schneepflüge waren im Dauerbetrieb: Allein in New York waren 4400 Arbeiter in Zwölf-Stunden-Schichten im Einsatz.

Der laufende Winter hat vielerorts im Nordosten der USA die Schneerekorde gebrochen. Vor zwei Wochen war die Hauptstadt Washington durch einen schneereichen Blizzard praktisch lahmgelegt.

pad (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=429888

In Verbindung stehende Artikel:


Schnee bis ins Mittelland
Donnerstag, 4. März 2010 / 21:50:00
[ weiter ]
Schneebeladener Ast erschlägt Mann im Central Park
Freitag, 26. Februar 2010 / 07:45:52
[ weiter ]
Schneegestöber: Die US-Ostküste steht still
Donnerstag, 11. Februar 2010 / 07:35:42
[ weiter ]
Rekord-Schneefall legt Washington lahm
Mittwoch, 10. Februar 2010 / 07:21:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]