News - powered by news.ch


Jonathan Rossini ist einer der drei neuen Spieler für Hitzfeld.

Abbildung vergrössern

 
www.ueberraschungen.info, www.aufgebot.info, www.hitzfeld.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projector Farben Clockwork Orange Filmplakate

 Space Projector Farben
 Clockwork Orange Filmplakate



Freitag, 26. Februar 2010 / 14:28:33

Überraschungen im Aufgebot von Hitzfeld

Das Aufgebot von Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld für das Test-Länderspiel am 3. März gegen Uruguay in St. Gallen birgt Überraschungen.

Der Lörracher bot die beiden U21-Internationalen Jonathan Rossini (Sassuolo/It, Serie B) und Xherdan Shaqiri (Basel) auf. Ebenfalls erstmals mit dabei ist Davide Chiumiento (Luzern). Nicht im Aufgebot figurieren Hakan Yakin (Luzern) und Ludovic Magnin (Zürich).

Mit der Nominierung der drei Neuen erweitert Hitzfeld den Kandidatenkreis für die WM in Südafrika. Der ehemalige Bellinzona-Junior Rossini verdient seine Brötchen als Verteidiger bei Sassuolo in der Serie B, Shaqiri eroberte sich zuletzt beim ASL-Zweiten Basel einen Stammplatz im rechten Mittelfeld.

Frei, Huggel und Nkufo nicht dabei

Für Chiumiento ist es die zweite Nominierung für die Nationalmannschaft, nachdem er im Februar 2005 vom damaligen Coach Köbi Kuhn für ein Trainingslager in Dubai ein Aufgebot erhalten hatte, diesem aber nicht Folge leistete. Durch starke Leistungen in den letzten Monaten beim FC Luzern drängte sich der Appenzeller nun erneut auf.

Neben Magnin und Yakin fehlt im Aufgebot auch Torhüter Fabio Coltorti, der mit einem Aufgebot liebäugeln durfte, nachdem er sich in den letzten Wochen in Santander einen Stammplatz erkämpft hatte. Auch nicht mit dabei sind die verletzten Alex Frei, Benjamin Huggel (beide Basel) und Blaise Nkufo (Twente Enschede).

Das Schweizer Aufgebot für das Testspiel gegen Uruguay (3. März in St. Gallen). - Tor: Marco Wölfli (Young Boys/3 Spiele/0 Tore). Johnny Leoni (Zürich/0/0). - Verteidiger: Jonathan Rossini (Sassuolo/0/0). Stéphane Grichting (Auxerre/32/1). Stephan Lichtsteiner (Lazio Rom/25/0). Philippe Senderos (Arsenal/38/5). Christoph Spycher (Frankfurt/46/0). Steve von Bergen (Hertha Berlin/9/0). Reto Ziegler (Sampdoria/9/1). - Mittelfeld/Sturm: Tranquillo Barnetta (Leverkusen/49/6). Valon Behrami (West Ham/25/2). Albert Bunjaku (Nürnberg/1/0). Davide Chiumiento (Luzern/0/0). Eren Derdiyok (Leverkusen/18/2). Gelson Fernandes (St. Etienne/21/1). Gökhan Inler (Udinese/33/1). Marco Padalino (Sampdoria/7/1). Pirmin Schwegler (Frankfurt/2/0). Xherdan Shaqiri (Basel/0/0). Marco Streller (Basel/31/11).

 

ade (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=429832

In Verbindung stehende Artikel:


Nati unterliegt Uruguay - Hitzfeld-Jungs zu schwach
Mittwoch, 3. März 2010 / 18:58:28
[ weiter ]
Jonathan Rossini spielt von Beginn weg
Mittwoch, 3. März 2010 / 00:00:26
[ weiter ]
Auch Senderos fällt gegen Uruguay aus
Dienstag, 2. März 2010 / 00:00:36
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]