News - powered by news.ch


Kein Glück für Mirjam Ott im Spiel gegen Kanada.

Abbildung vergrössern

 
www.curlerinnen.info, www.schweizer.info, www.kaempfen.info, www.bronze.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kill Bill Michelin

 Kill Bill
 Michelin



Donnerstag, 25. Februar 2010 / 21:20:04

Schweizer Curlerinnen kämpfen um Bronze

Das Schweizer Curlerinnen von Skip Mirjam Ott haben den Einzug in den Olympia-Final verpasst. Sie unterlagen den leicht favorisierten Kanadierinnen (Cheryl Bernard) nach einem packenden und hochstehenden Match 5:6.

Noch haben Janine Greiner, Carmen Küng, Carmen Schäfer und Mirjam Ott aber die Chance, die Winterspiele mit Medaillen zu verlassen. Sie treffen am Freitag um 18 Uhr im Spiel um Platz 3 auf Weltmeister China (Wang Bingyu).

Mirjam Ott könnte dann ihre Stellung als olympische Rekordhalterin zementieren: Sie hätte als erste Curlerin weltweit (die Männer eingeschlossen) drei Olympia-Medaillen in der Sammlung.

Die Kanadierinnen treffen im Final auf die Schwedinnen (Anette Norberg), die Olympiasiegerinnen von Torino 2006.

Chancen nicht genutzt

Als Siegerinnen der Round Robin hatten die Kanadierinnen den Vorteil des letzten Steins im ersten End. Für die Schweizerinnen wog dieses Handicap bis zuletzt schwer.

Sie bekamen von den defensiv sehr gut spielenden Kanadierinnen nur viermal die Chance, ein Zweierhaus zu notieren. Die dritte davon hätte noch späte Wende herbeiführen können, aber Mirjam Otts Versuch geriet zu lang. Statt auf 5:5 auszugleichen, konnten die Schweizerinnen nur auf 4:5 verkürzen.

Die Entscheidung fiel im 10. End auf ähnliche Weise. Cheryl Bernard, die mit 43 Jahren erstmals an einem internationalen Grossanlass spielt, brachte zuerst einen ausgezeichneten Take-out an, nachdem ihr Mirjam Ott mit einem spektakulären Stein eine nicht leichte Aufgabe vorgesetzt hatte.

Ott hätte hierauf ein Zusatz-End erzwingen können, aber ihr Spielstein glitt nach einem Takeout unter dem Jubel der 5600 Fans aus dem Haus.

bert (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=429711

In Verbindung stehende Artikel:


Curlerinnen im Halbfinal gescheitert
Donnerstag, 25. Februar 2010 / 22:06:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]