News - powered by news.ch


Feldschlösschen verdankt ihren Umsatzwachstum der Integration der ausländischen Biermarken.

Abbildung vergrössern

 
www.feldschloesschen.info, www.auslaendischen.info, www.biermarken.info, www.waechst.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

30'000 Filme! UFO-Dokumentationen

 30'000 Filme!
 UFO-Dokumentationen



Dienstag, 23. Februar 2010 / 11:17:54

Feldschlösschen wächst dank ausländischen Biermarken

Rheinfelden - Feldschlösschen ist 2009 dank der ausländischen Biermarken gewachsen. Der Umsatz der Schweizer Carlsberg-Tochter stieg um 3,6 Prozent, während die Gesamtverkäufe des dänischen Konzerns schrumpften.

Hauptgrund für das Wachstum bei Feldschlösschen ist die Integration der Biermarken «1664» und «Kronenbourg», die Anfang 2009 im Zuge der Übernahme von Scottish&Newcastle durch Carlsberg zur Gruppe stiessen.

Ohne die Übernahme wäre der Feldschlösschen-Umsatz gemäss Mitteilung um 1,2 Prozent gesunken. Absolute Umsatzzahlen nennt das Unternehmen nicht.

Die Wirtschaftskrise habe den Trend verstärkt, dass Bier vermehrt im Detailhandel gekauft als in Gaststätten getrunken werde. Schlechter lief aber vor allem das Wassergeschäft von Feldschlösschen, in dem der Umsatz um 4,5 Prozent sank. Bereits im Vorjahr hatte hier ein Minus von 6,5 Prozent resultiert.

Volumensenkung bei Schweizer Markenbier

Bei den Schweizer Markenbieren sank das Volumen um 2,2 Prozent. Die führende Brauerei der Schweiz habe sich auch dem Druck durch den steigenden Anteil an billigen Importbieren im Gesamtmarkt nicht entziehen können, erklärte Feldschlösschen. Im gesamten Biergeschäft stieg der Umsatz um 9,9 Prozent, ohne «1664» und «Kronenbourg» waren es +2,0 Prozent.

Auf dem Gesamtmarkt ging die Inlandproduktion laut den Angaben um 1,9 Prozent zurück, während die Bierimporte mit einem Plus von 7,2 Prozent erneut deutlich stiegen. Gesamthaft sank das Volumen im Vergleich zum «Euro-Jahr» 2008 um 0,2 Prozent. Dazu trugen das schöne Wetter und die hohen Temperaturen in den Monaten April, August und September bei.

Feldschlösschen gehört seit dem Jahr 2000 zur dänischen Carlsberg-Gruppe. Diese steigerte den Reingewinn im vergangenen Jahr um 30 Prozent auf 4,2 Mrd. Kronen (rund 826 Mio. Franken), wie der Konzern gleichentags mitteilte. Der Umsatz schrumpfte um 1 Prozent auf 59,4 Mrd. Kronen.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=429311

In Verbindung stehende Artikel:


Carlsberg schafft bis zu 200 neue Arbeitsplätze in Glarus
Freitag, 31. August 2012 / 15:19:00
[ weiter ]
Feldschlösschen verkauft weniger Bier
Montag, 21. Februar 2011 / 10:19:00
[ weiter ]
Carlsberg fährt überraschend hohen Bier-Gewinn ein
Dienstag, 17. August 2010 / 15:46:51
[ weiter ]
Carlsberg steigert Gewinn dank russischer Biertrinker
Donnerstag, 17. Dezember 2009 / 16:25:19
[ weiter ]
Carlsberg steigert Gewinn dank Osteuropa
Mittwoch, 5. August 2009 / 15:52:23
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]