News - powered by news.ch


«Als Athlet wird man nicht ernst genommen»: Daniel Schmid.

Abbildung vergrössern

 
www.weltverband.info, www.schmids.info, www.scharfe.info, www.daniel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Mono Uhren Scream Maske

 Mono Uhren
 Scream Maske



Montag, 22. Februar 2010 / 11:19:53

Daniel Schmids scharfe Kritik am Weltverband

Der Schweizer Bob-Steuermann Daniel Schmid hat nach den vielen Stürzen im Whistler Sliding Centre erneut Kritik geäussert.

In verschiedenen Medien beschwerte er sich über den für ihn zuständigen Weltverband FIBT. Man werde als Athlet nach all den negativen Ereignissen gar nicht ernst genommen, meinte der Aargauer. Leider sei er der einzige, der den Mund aufmache. Von Seiten der FIBT sei ihm gesagt worden, die Bahn bei «Sotschi 2014» werde noch schlimmer. «Das ist doch himmeltraurig», kommentierte Schmid.

Nach zwei Stürzen im Zweier-Training hatte Schmid auf den Wettkampf verzichtet. Bei seinem zweiten Unfall musste sein Anschieber Jürg Egger mit einer Verletzung an der Halswirbelsäule in ein Spital eingeliefert werden. Unterdessen ist die Bahn etwas entschärft worden. Am meisten zu schaffen machen den Fahrerinnen und Fahrern die engen Kurven-Kombinationen im unteren Teil, welche bei hoher Geschwindigkeit zu meistern sind.

 

tri (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=429146

In Verbindung stehende Artikel:


Beat Hefti : Hirnerschütterung verhindert Start
Freitag, 19. Februar 2010 / 18:38:29
[ weiter ]
Sturzorgie im Training der Bobfahrer - Hefti verletzt
Donnerstag, 18. Februar 2010 / 12:55:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]