News - powered by news.ch


Designer Mark Fast setzt mit normalgewichtigen Mädchen auf dem Laufsteg ein Zeichen.

Abbildung vergrössern

 
www.abnormale.info, www.normale.info, www.models.info, www.london.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

South Park Diana

 South Park
 Diana



Sonntag, 21. Februar 2010 / 07:27:37

Abnormale «normale» Models in London

London - Inmitten der Diskussion über zu dünne Models auf der Londoner Modewoche hat der Designer Mark Fast mit normalgewichtigen Mädchen auf dem Laufsteg ein Zeichen gesetzt.

In der Show des britischen Designers, der für seine Strickmode bekannt ist, waren Models mit der durchschnittlichen Kleidergrösse 40 zu sehen.

Fasts Kollektion für Herbst und Winter 2010 zeigte eine eher praktische Mode mit geraden Schnitten und fliessenden Röcken - in denen auch die natürlichen Kurven zur Geltung kamen.

Erst vor wenigen Tagen war es in London erneut zu einer Diskussion über zu dünne Models gekommen, nachdem ein erst 16-jähriges Model mit der US-Kleidergrösse Null auf dem Catwalk zu sehen war. Diese Grösse entspricht der europäischen 32 und damit einer Kindergrösse.

Andererseits war ein kanadisches Model ausgeschlossen worden, weil sie bei einer Grösse von 1,78 Metern 50 Kilogramm wog. Fast hatte bereits auf der Londoner Fashion Week im September mit normalgewichtigen Models für Furore gesorgt.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=428970

In Verbindung stehende Artikel:


Holly Fulton zeigt Lippe
Dienstag, 22. Februar 2011 / 11:56:24
[ weiter ]
Victoria Beckham als Klappergestell
Dienstag, 22. September 2009 / 18:10:27
[ weiter ]
Kampagne gegen Magermodels
Samstag, 19. September 2009 / 19:14:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]