stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Coiffeur
Menschen auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel prägen das Luxus-Bergreisen. Unser dynamisches und internationales Team bietet unseren Gästen smarten...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem BARNEY GERÖLLHEIMER KOSTÜM
BARNEY GERÖLLHEIMER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

BOCA JUNIORS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Behielt die Nerven: Arjen Robben.

Abbildung vergrössern

 
www.heimsiege.info, www.bayern.info, www.porto.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Lambretta Watches Union Jack

 Lambretta Watches
 Lambretta Watches Union Jack



Mittwoch, 17. Februar 2010 / 22:54:52

Heimsiege für Bayern und Porto

Bayern München kam gegen die Fiorentina im Achtelfinal der Champions League zu einem glücklichen 2:1-Sieg.

Der norwegische Schiedsrichter Tom Henning Övrebo verhalf Bayern München in der 89. Minute zu einem irregulärem 2:1-Heimsieg über die Fiorentina. Miroslav Klose hatte den Siegestreffer aus klarer Abseitsposition erzielt.

Das Team von Louis Van Gaal landete dank dem Fehlentscheid des Unparteiischen, der letzte Saison bereits im Champions-League-Halbfinal Chelsea - Barcelona für einen Skandal gesorgt hatte und deshalb nicht für die WM 2010 in Südafrika nominiert worden ist, seinen 13. Pflichtspielsieg in Folge.

Bayern tun sich schwer

Die Bayern taten sich gestern jedoch 90 Minuten sehr schwer, an die beeindruckende Erfolgsserie der letzten Monate anzuknüpfen. Die Fiorentina zeigte sich taktisch sehr gut eingestellt auf die Stärken der Deutschen und agierte mit zwei Doppeldeckungen gegen die beiden brandgefährlichen Flügelspieler Frank Ribéry und Arjen Robben. Beide vermochten sich bis zum Führungstreffer in der dritten Nachspiel-Minute der ersten Halbzeit nur je einmal mit Weitschüssen in Szene zu setzen.

Unmittelbar vor der Pause aber konnte Ribéry von Cesare Natali nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Mario Gomez versenkte zwar den Abpraller im Netz, doch Schiedsrichter Övrebo hatte Sekundenbruchteil zuvor auf Foulpenalty entschieden. Robben gab sich keine Blösse, traf sicher zum 1:0 und war damit auch im sechsten Spiel in Folge erfolgreich.

Natali vergibt

Bis zu diesem Treffer hatten die Gäste die entschlossenere Mannschaft gestellt. Bereits in der 18. Minute hätte Penalty-Sünder Natali die Führung erzielen müssen, als er einen Corner von Alberto Gilardino beim hinteren Pfosten nach einem Fehlern von Bayern-Goalie Hans-Jörg Butt aus einem Meter nicht im Tor unterbrachte.

Kurz nach der Pause wurden die clever auftretenden Gäste aber doch belohnt, der Däne Per Kröldrup stand in der 50. Minute goldrichtig, um einen vom Schienbein seines Teamkollegen Stevan Jovetic glücklich zu ihm spritzenden Ball aus wenigen Metern einzuschieben.

Doppeldeckung für Robben und Ribery

Robben und Ribéry waren zwar die herausragenden Figuren auf dem Platz, die Doppeldeckung der Gäste erwies sich jedoch als die entscheidende taktische Massnahme von Fiorentina-Trainer Cesare Prandelli, um den auf Papier klar stärkeren Deutschen die Gefährlichkeit zu nehmen. Bis die Schlussminute kam, und Miroslav Klose nach einem Robben-Schuss und der Kopfball-Vorlage von Ivica Olic doch noch das - allerdings irreguläre - 2:1 erzielte.

Mehrere Müsterchen seines grossen Talentes zeigte bei den Gästen auch der 20-jährige Stevan Jovetic, mit dem es die Schweizer Nationalmannschaft in der nächsten EM-Ausscheidung zu tun bekommt. Der Montenegriner war im Mittelfeld der Fiorentina zusammen mit Juan Vargas und Gilardino ein ständiger Antreiber und Unruheherd. Die Bayern-Abwehr bekundete mit den schnellen Rushes des technisch starken Jovetic etwelche Mühe.

Porto: Schlitzohriger Treffer

In der anderen Partie des gestrigen Abends zwischen dem FC Porto und dem arg ersatzgeschwächten Arsenal fielen ebenfalls drei Treffer. Nachdem Silvestre Varela (11.) und Sol Campbell (18.) für das 1:1-Pausenergebnis gesorgt hatten, schoss Radamel Falcao den FC Porto sieben Minuten nach der Pause mit einem schlitzohrigen Treffer wieder in Front.

Rückkehrer und Torschütze Campbell hatte einen Ball aus kurzer Distanz zu seinem Goalie zurückgespielt, der ihn mit der Hand aufnahm. Schiedsrichter Martin Hansson (Dä) ahndete den Rückpass mit einem Freistoss.

Arsenal-Torhüter Lukasz Fabianski warf den Ball zum Unparteiischen, der ihn an einen Porto-Spieler weitergab. Während die Londoner noch mit dem Schiedsrichter-Entscheid haderten, war der Freistoss bereits ausgeführt und der Kolumbianer Falcao hatte keine Mühe mehr, den Querpass im Strafraum aus elf Metern im leeren Tor unterzubringen.

Bayern München - Fiorentina 2:1 (1:0)
- SR Ovrebo (No). - Tore: 45. Robben (Foulpenalty) 1:0. 50. Kröldrup 1:1. 89. Klose 2:1.

Bayern München: Butt; Lahm, Van Buyten (46. Contento), Demichelis, Badstuber; Robben, Van Bommel, Schweinsteiger, Ribéry; Gomez (66. Klose), Müller (66. Olic).

Fiorentina: Frey; De Silvestri, Kröldrup, Natali (85. Pasqual), Gobbi; Montolivo (84. Donadel), Bolatti; Marchionni, Jovetic (75. Felipe), Vargas; Gilardino.

Bemerkungen: Fiorentina ohne Cristiano Zanetti, Gamberini und Santana (alle verletzt) sowie Mutu (gesperrt). 73. Rote Karte gegen Gobbi wegen Foulspiels. Verwarnungen: 27. Van Bommel (Foul). 77. Marchionni (Foul). 78. Klose (Foul).

FC Porto - Arsenal 2:1 (1:1)
Tore: 11. Varela 1:0. 18. Campbell 1:1. 51. Falcão 2:1.

FC Porto: Helton; Fucile, Rolando, Bruno Alves, Alvaro Pereira; Ruben Micael (85. Belluschi), Fernando, Raul Meireles (68. Costa); Varela, Falcão, Hulk (81. Gonzalez).

Arsenal: Fabianski; Sagna, Campbell, Vermaelen, Clichy; Diaby, Denilson, Fabregas; Rosicky (68. Walcott), Bendtner (83. Vela), Nasri (88. Eboué).

Bemerkungen: Arsenal ohne Djourou, Almunia, Gallas, Song, Arschawin, Eduardo und Van Persie (alle verletzt). Verwarnungen: 32. Diaby (Foul). 34. Bruno Alves (Foul). 64. Fucile (Foul). 78. Alvaro Perreira (Foul). 84. Fernando (Foul).

ht (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mourinhos heisser Tanz gegen den Ex-Klub
    Mittwoch, 24. Februar 2010 / 10:59:27
    [ weiter ]
    Bayerns Abwehrchef fällt aus
    Donnerstag, 18. Februar 2010 / 21:32:42
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum