News - powered by news.ch


Der 30-jährige Häftling wurde am Dienstagmorgen tot in seiner Zelle aufgefunden.

Abbildung vergrössern

 
www.30-jaehriger.info, www.gefaengnis.info, www.ueberdosis.info, www.zuercher.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Mittwoch, 17. Februar 2010 / 14:57:52

30-Jähriger stirbt in Zürcher Gefängnis an Überdosis

Zürich - Ein 30-jähriger Häftling im offenen Strafvollzug im Kanton Zürich ist an einer Überdosis Drogen gestorben. Wie die Zürcher Justizdirektion mitteilte, lag der Mann am Dienstagmorgen tot in seiner Zelle.

Der Portugiese verbüsste seit 2008 in der kantonalen Strafanstalt Pöschwies in Regensdorf eine Freiheitsstrafe wegen Drogendelikten, wie es in der Mitteilung heisst. Vor ein paar Monaten durfte er in den zur Pöschwies gehörenden offenen Vollzug im Haus Lägern wechseln.

Der Mann machte laut Mitteilung nach seinem Eintritt in die Strafanstalt einen schrittweisen Entzug mit Methadon. Sämtliche Urinproben der vergangenen Monate fielen negativ aus. Während seines Aufenthaltes im Haus Lägern habe es keinerlei Anzeichen für Drogenmissbrauch gegeben.

Hausdurchsuchung ohne Drogenfund

Gefunden wurde er am Dienstagmorgen von einem Mitarbeiter der Strafanstalt. Nach dem Todesfall durchsuchten Kantonspolizisten mit Drogenhunden das ganze Haus. Sie seien aber auf keinerlei Drogen gestossen, sagte Rebecca de Silva, Sprecherin des Amtes für Justizvollzug, auf Anfrage der SDA. Es seien zudem weitergehende Abklärungen eingeleitet worden.

Ende 2010 wäre der Häftling laut de Silva entlassen worden. Wie üblich im offenen Strafvollzug hatte der Mann regelmässig Kontakt zur Aussenwelt. Er arbeitete im strafanstalt-eigenen Verkaufshaus.

Das zur Pöschwies gehörige Haus Lägern befindet sich ausserhalb der Strafanstaltsmauer. Für die Vollzugsstufen offener Vollzug und Arbeitsexternat stehen 30 Plätze zur Verfügung. Die verurteilten Personen sind in der Endphase ihres Freiheitsentzuges. Sie werden von einem Fünferteam betreut.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=428462

In Verbindung stehende Artikel:


Zwei Frauen tot in Genfer Stadtpark aufgefunden
Dienstag, 31. Mai 2011 / 12:56:41
[ weiter ]
Drogenkurier starb an einer Kokainvergiftung
Mittwoch, 23. Juni 2010 / 10:00:53
[ weiter ]
Drogenkurier stirbt in Schaffhauser Gefängnis
Freitag, 30. April 2010 / 11:12:34
[ weiter ]
Häftling im Regionalgefängnis Bern tot aufgefunden
Mittwoch, 29. Juli 2009 / 15:06:00
[ weiter ]
Häftling in Pöschwies wurde sexuell genötigt und erstickt
Donnerstag, 10. April 2008 / 15:47:16
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]