News - powered by news.ch


Sportminister Ueli Maurer wird die Winterspiele in Vancouver besuchen.

Abbildung vergrössern

 
www.olympia-splitter.info, www.vancouver.info, www.maurer.info, www.reist.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Aduki Lampe Toxico Shirts

 Aduki Lampe
 Toxico Shirts



Dienstag, 16. Februar 2010 / 15:33:47

Olympia-Splitter: Maurer reist nach Vancouver

Bundesrat und Sportminister Ueli Maurer reist am Mittwoch nach Vancouver.

Auf Maurers Programm der einwöchigen Reise stehen Besuche von Wettbewerben mit Schweizer Spitzenathleten. Weiter sind verschiedene Treffen geplant.

Kanadische Eishockey-Cracks als Idole

Die kanadischen Eishockeyspieler kommen im olympischen Dorf kaum zur Ruhe. Ständig werden Sidney Crosby und Co. von anderen Athleten um Autogramme und Fotos gebeten. «Ich bin ein bisschen besorgt, dass meine Teamkollegen zu Stalkern werden», sagte die kanadische Curlerin Cheryl Bernard. Schlittler Jeff Christie malte sich das Aufeinandertreffen mit Crosby schon bildhaft aus: «Ich werde zu ihm hingehen und sagen: 'Hey Mann, Du bist unglaublich.' Und er wird antworten: 'Und wer bist Du?'»

Die Gratulation des Kronprinzen

Die Norweger hatten im 15-km-Langlauf der Männer nichts zu lachen, ihr Bester klassierte sich im 28. Rang. Kronprinz Haakon fand im Whistler Olympic Park dennoch einen, dem er gratulieren konnte: Fredrik Aukland, der norwegische Trainer von Dario Cologna. «Dass mir einmal der Kronprinz zum Olympiasieg eines Schweizer Langläufers gratulieren würde, hätte ich mir nie erträumt», sagte der erst 31-jährige Aukland.

«Défago hat noch Zeit»

Marco Büchel freute sich mit Didier Défago über dessen Olympiasieg und war wie immer für einen flotten Spruch gut: «Nach seinen Siegen im letzten Winter in Wengen und Kitzbühel und dem Olympiagold fehlt ihm jetzt nur noch ein WM-Titel! Dann hat er die grössten Abfahrten gewonnen. Dazu hat er noch Zeit, er ist ja schliesslich erst 32 und sechs Jahre jünger als ich.»

Cologna fehlts an der Kondition

Didier Défago sieht bei Dario Cologna noch Steigerungspotenzial. «Konditionell musst du noch etwas zulegen. Ich war nach meiner Fahrt im Ziel noch auf den Beinen, du nicht», meinte er im House of Switzerland in Whistler .

 

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=428273

In Verbindung stehende Artikel:


Olympia-Splitter: Fans feuern Eismaschinen an
Mittwoch, 17. Februar 2010 / 11:32:02
[ weiter ]
Olympia-Splitter: Leuthards Fauxpas
Freitag, 12. Februar 2010 / 13:47:31
[ weiter ]
Leuthard und Maurer fliegen nach Vancouver
Sonntag, 7. Februar 2010 / 14:09:23
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]