News - powered by news.ch


Silvio Berlusconi brauchte nur 25 Tage, um wieder fit zu werden.

Abbildung vergrössern

 
www.berlusconis.info, www.uebertrieben.info, www.arzt.info, www.hat.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kozik Butt Racer Shirt Gürtel

 Kozik Butt Racer Shirt
 Gürtel



Dienstag, 9. Februar 2010 / 14:28:59

Berlusconis Arzt hat übertrieben

Rom - Die Verletzungen, die der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi bei einer Attacke auf dem Mailänder Domplatz im Dezember davon getragen hatte, waren weniger schlimm als von seinem persönlichen Arzt bescheinigt.

Nachdem Kritiker die von Berlusconis Arzt verordneten 90 Reha-Tage hinterfragt hatten, wurde der Ministerpräsident auf Anordnung eines Richters einem Arztbesuch unterzogen. Die Experten der Staatsanwälte stellten fest, dass die Genesungszeit lediglich 25 Tage betrug, berichtete die Tageszeitung «La Repubblica».

Damit könnte die Strafe gegen Berlusconis Angreifer milder als bisher erwartet ausfallen. Laut dem italienischen Gesetz werden bei einem Angriff mit Verletzungen, die über 40 Tage Genesungszeit vorsehen, erschwerende Umstände berücksichtigt, die zu einem Urteil von bis zu sieben Jahren Haft führen könnten.

Bruch der Nasenscheidewand

Bei Verletzungen mit weniger als 40 Genesungstagen drohen Haftstrafen zwischen drei Monaten und drei Jahren Haft. Die Verteidiger des Angreifers wollen indes auf den psychisch labilen Zustand ihres Mandanten setzen, um ihn freisprechen zu lassen.

Der Täter wurde wegen seines Gesundheitszustands bereits aus der Haft entlassen und in einer psychiatrischen Anstalt unter Hausarrest gestellt. Auf der Internet-Plattform YouTube kursieren schon seit längerem abstruse Theorien über das Attentat - darunter auch Video-Rekonstruktionen, die den Vorfall widerlegen wollen.

Berlusconi zog sich nach mehreren Tagen im Spital für knapp einen Monat aus dem öffentlichen Leben zurück. Er war mit einer Souvenir-Nachbildung des Mailänder Doms angegriffen worden. Dabei erlitt er Platzwunden an der Lippe und einen Bruch der Nasenscheidewand. Ausserdem wurden zwei Vorderzähne abgebrochen.

 

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=427271

In Verbindung stehende Artikel:


Tessiner Privatklinik soll Berlusconis Narben entfernen
Donnerstag, 17. Dezember 2009 / 12:41:14
[ weiter ]
Erneuter Angriff auf Silvio Berlusconi?
Mittwoch, 16. Dezember 2009 / 13:27:05
[ weiter ]
Facebook-User wollen «Dom-Werfer» heiligsprechen
Mittwoch, 16. Dezember 2009 / 11:33:31
[ weiter ]
Facebook-User wollen «Dom-Werfer» heiligsprechen
Mittwoch, 16. Dezember 2009 / 11:33:31
[ weiter ]
Silvio Berlusconi verzeiht offenbar seinem Angreifer
Dienstag, 15. Dezember 2009 / 08:30:11
[ weiter ]
Nach der Attacke: Berlusconi hat Mühe zu essen
Montag, 14. Dezember 2009 / 07:50:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]