News - powered by news.ch


Die Stadt eine Arena mit rund 20'000 Sitzplätzen.

Abbildung vergrössern

 
www.volksaktien.info, www.hardturm.info, www.interesse.info, www.grosses.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Laserpod Bruce Lee

 Laserpod
 Bruce Lee



Samstag, 6. Februar 2010 / 17:51:37

Hardturm: Grosses Interesse an «Volksaktien»

Zürich - Zahlreiche Fans der Zürcher Fussballclubs FCZ und GC haben ihre Sympathie mit den beiden Fussballvereinen bekundet und so genannte «Volksaktien» gekauft. Mit dieser Fan-Aktie soll das geplante neue Hardturmstadion mitfinanziert werden.

Er ziehe eine positive Bilanz der Aktion, sagte Urs Egger, Präsident des Stadtzürcher Fussballverbandes auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Die Fans gaben pro Stadion-Aktie meist 100 Franken aus. Es habe aber auch solche gegeben, die 1000 oder auch 2000 Franken auf den Zettel geschrieben hätten.

Mit Unterschrift

Da die Aktiengesellschaft noch nicht gegründet ist, wurde bei der Aktion in der Kanzlei-Turnhalle in Zürich ein individueller Betrag notiert. Mit der Unterschrift erklärten die Sympathisanten ihre Bereitschaft, diesen Beitrag zu bezahlen, sobald die Gesellschaft gegründet wird.

Wie viel das neue Stadionprojekt schliesslich kosten wird, ist noch nicht klar. Deshalb ist gemäss Egger auch noch offen, wie viel Geld von den Fans kommen muss. Es sei aber wichtig, dass man das Projekt jetzt schon möglichst breit abstütze.

Störer aus der FCZ-Kurve

Gemäss Egger kamen am Nachmittag auch rund 80 FCZ-Fans aus der Südkurve, welche die Aktion stören wollten. Auf Flugblättern und Transparenten forderten sie unter anderem eine eigene Kurve im neuen Stadion und dort Stehplätze, wie sie früher in der Südkurve im Letzigrund vorhanden waren.

Ursprünglich wollte die Credit Suisse (CS) als Bauherrin ein neues Fussballstadion in Zürich realisieren. Nach jahrelangem Rechtsstreit mit Anwohnern gab die CS ihr Stadionprojekt mit Mantelnutzung im Juni 2009 aber auf. Jetzt plant die Stadt eine deutlich bescheidenere Arena mit rund 20'000 Sitzplätzen.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=426905

In Verbindung stehende Artikel:


Neues Hardturm-Stadion soll 2016 stehen
Mittwoch, 7. Juli 2010 / 16:53:59
[ weiter ]
Zürich kauft Hardturm-Areal
Freitag, 12. Februar 2010 / 11:38:18
[ weiter ]
Hardturm-Neubau wird kleiner als geplant
Donnerstag, 4. Juni 2009 / 11:17:19
[ weiter ]
Ende für Grasshoppers-Heimat
Freitag, 5. Dezember 2008 / 10:05:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]