Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Der Preis für das JooJoo liegt wie beim iPad bei 500 Dollar.


Das «JooJoo» soll in 9 Sekunden betriebsbereit sein.

Abbildungen vergrössern

 
www.121-zoll-tablet.info, www.joojoo.info, www.setzt.info, www.flash.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Thomas Ott

 Thomas Ott



Donnerstag, 4. Februar 2010 / 23:13:43

«JooJoo»: 12,1-Zoll-Tablet setzt auf Flash

Singapur/London - Der Hersteller Fusion Garage hat bekannt gegeben, dass sein 12,1-Zoll-Tablet «JooJoo» in Massenfertigung gegangen ist und bis Ende Februar erste Geräte an Kunden ausgeliefert werden sollen. Das im Dezember 2009 erstmals angekündigte Tablet, das auch Flash unterstützt, sei Vorreiter einer neuen Geräteklasse.

Das meinte auch Steve Jobs vom iPad. Dem Apple-Tablet sagt das JooJoo unter anderem mit zusätzlichen Features wie einem USB-Port und einer integrierter Kamera den Kampf an.

«Es geht nicht unbedingt um Hardware, sondern um die Software», meint Dan Cryan, Senior Analyst bei Screen Digest. Wenn die Usability stimme, könne das iPad trotzt vermeintlicher Mängel das Rennen machen.

Hardware-Vorteil für JooJoo

Da man das eigene Gerät zuerst angekündigt hatte, sieht sich Fusion Garage als eigentliches Tablet-Vorbild auch für Apple. «Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei», meint Unternehmens-CEO Chandra Rathakrishna gegenüber dem Technikportal engadget.

Dabei gibt es neben dem grösseren und im Widescreen-Format gehaltenen Display weitere klare Unterschiede. So bietet das JooJoo mit einer Kamera für Video-Conferencing sowie einem USB-Port zwei Hardware-Features, deren Fehlen dem iPad viel Kritik eingebracht hat.

«Konsumenten haben sich auch in der Vergangenheit für Produkte entschieden, denen vermeintlich Features fehlen», betont Cryan. Er verweist auf den grossen Erfolg des iPods trotz vermeintlicher Mängel wie dem über lange Jahre fehlenden integrierten Radio.

Insofern seien Hardware-Features nicht unbedingt ein Massstab. Wenn die Software-seitigen Funktionen und die Usability stimmen, kann ein Gerät dennoch den Markt erobern.

Flash ist nicht so wichtig

Im Bereich Software bietet das JooJoo den Vorteil, dass es Flash unterstützt. Das Fehlen dieser Technologie beim iPad wurde nicht nur von Adobe scharf kritisiert.

«Das Fehlen von Flash ist in der Tat interessant», meint Cryan. Allerdings sei Flash nicht mehr so dominant wie einst und beispielsweise YouTube oder der iPlayer der BBC funktionieren auch ohne die Adobe-Technologie.

Auch verweist der Analyst auf eine weitere Apple-Erfolgsgeschichte. «Viele Webseiten, darunter auch solche mit nicht jugendfreien Inhalten, haben auf das iPhone ausgelegte Versionen», erklärt er.

Gleicher Preis

Der Preis für das JooJoo liegt jedenfalls genau wie beim 3G-losen iPad bei 500 Dollar. Es wird sich also klar zeigen, für welchen Tablet-Zugang die Kunden mit ihrem Geld stimmen.

Dass sich User für JooJoo entscheiden, wäre auch im Interesse der malaysischen CSL Group. Sie stellt das JooJoo nicht nur her, sondern finanziert auch die Fertigungskosten vor und erhält dafür eine Einnahmenbeteiligung.

Im Hintergrund tobt für Fusion Garage indes noch ein Rechtsstreit. Das Unternehmen sollte mit Michael Arrington, dem Gründer des Technkiblogs TechCrunch, das «Crunchpad» verwirklichen. Dieser Deal ist im November 2009 geplatzt.

Das JooJoo wird von Arrington als Alleingang mit dem ursprünglichen Crunchpad gesehen und im Dezember 2009 Klage gegen Fusion Garage eingereicht.

bert (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fusion Garage kämpft ums Überleben
    Sonntag, 25. Dezember 2011 / 18:41:00
    [ weiter ]
    OpenTablet 7: Konkurrenz für das iPad
    Sonntag, 21. Februar 2010 / 12:11:44
    [ weiter ]
    Webseiten für Handy und Fernseher noch einfacher
    Dienstag, 9. Februar 2010 / 10:31:01
    [ weiter ]
    Apple iPad: Schlechte Nachrichten für Kindle und Co
    Donnerstag, 28. Januar 2010 / 16:28:15
    [ weiter ]
    Microsofts Courier hat zwei Touchscreens
    Sonntag, 27. September 2009 / 14:20:00
    [ weiter ]
    Test: Asus Eee PC T91 Tablet-Netbook
    Sonntag, 23. August 2009 / 12:43:37
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum