News - powered by news.ch


Der Sturz von Didier Cuche.

Abbildung vergrössern

 
www.gebrochenen.info, www.operieren.info, www.daumen.info, www.lassen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

James Bond Plakate Superman

 James Bond Plakate
 Superman



Freitag, 29. Januar 2010 / 18:45:17

Cuche muss gebrochenen Daumen operieren lassen

15 Tage vor Beginn der Olympia-Abfahrt in Whistler Mountain brach sich Didier Cuche bei seinem Sturz im Weltcup-Riesenslalom von Kranjska Gora den Daumen der rechten Hand.

Bereits am Samstag wird Cuche in der Zürcher Schulthess-Klinik operiert. Die Weltcup-Rennen in Slowenien nahmen somit für Cuche ein abruptes Ende. Der Start an den Olympischen Spielen in Vancouver/Whistler scheint nicht in Gefahr, aber natürlich ist jetzt schon klar, dass Cuche in Kanada mit einem erheblichen Handicap antreten muss. Am Start wird ihn die Verletzung mit Sicherheit stark behindern. Die Favoritenrolle gehört ihm wohl nicht mehr.

«Glücklicherweise ist der Start zur Olympia-Abfahrt nicht allzu flach», machte Cheftrainer Martin Rufener in Zweckoptimismus. «Mit Schmerzmitteln sollte es schon gehen. Man wird jetzt aber zunächst einmal sehen müssen, wie kompliziert der Bruch wirklich ist. Das lässt sich erst nach der Operation sagen.»

Cuche, in der Vorwoche noch umjubelter Doppelsieger in Kitzbühel, war bereits unmittelbar nach seinem Sturz bewusst, dass er sich beim Aufprall erheblich verletzt hatte: «Ich glaube, ich habe mir etwas gebrochen», sagte er auf dem Weg nach Jesenice, wohin er sich zum Röntgen begab. Dort bestätigte der Untersuch die Befürchtung von Cuche, der sich danach umgehend auf die Heimreise in die Schweiz machte.

Der Neuenburger, der in diesem Winter bereits vier Weltcuprennen gewonnen hat (so viele wie noch nie in seiner Karriere), wurde Opfer der exakt gleichen Verletzung, wie sie Teamkollege Didier Défago Anfang Oktober im Training in Zermatt erlitten hatte.

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=425869

In Verbindung stehende Artikel:


Schweizer Ski-Cracks machen Jagd auf Olympia-Medaillen
Freitag, 5. Februar 2010 / 09:24:15
[ weiter ]
Olympia-Teilnahme für Cuche nicht in Gefahr
Samstag, 30. Januar 2010 / 17:20:33
[ weiter ]
Sieg in Kranjska Gora an Ligety
Freitag, 29. Januar 2010 / 13:46:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]