News - powered by news.ch


War nicht anwesend: Ernst August Prinz von Hannover.

Abbildung vergrössern

 
www.prinzessin.info, www.caroline.info, www.ohrfeigen.info, www.waren.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Mittwoch, 13. Januar 2010 / 12:13:31

Prinzessin Caroline: Es waren nur zwei Ohrfeigen

Prinzessin Caroline von Monaco ist am Mittwoch im Landgericht in Hildesheim erschienen. Die Prinzessin musste als Zeugin in einem Verfahren gegen ihren untreuen Ehemann Ernst August Prinz von Hannover aussagen. Dieser war angeklagt worden den Diskobesitzer Josef Brunlehner auf Kenia verprügelt zu haben. Die Tat liegt zehn Jahre zurück.

Im wieder aufgenommenen Prozess gegen Ernst August Prinz von Hannover vor dem Landgericht Hildesheim hat seine Frau Prinzessin Caroline als Zeugin ausgesagt. In ihrer Tatschilderung bestätigt sie die Aussagen ihres Mannes.

Sie sagte, sie habe aus circa 12 bis 15 Meter Entfernung gesehen, wie ihr Mann den Discobetreiber Josef Brunlehner zwei Ohrfeigen mit der flachen Hand gegeben habe.

«One for the music, one for the light»

Dabei habe Ernst August die Worte «One for the music, one for the light» gesprochen. Diese Bemerkung habe der störenden Musik und den Laserstrahlen aus der Diskothek Brunlehners gegolten.

Die Verhandlung war wegen der Anwesenheit von Prinzessin Caroline von Monaco von einem grossen Medienandrang begleitet worden. Der Angeklagte war nicht anwesend.

Mildere Strafe

Ernst August war 2004 wegen gefährlicher Körperverletzung zu 445'000 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil das Landgericht Hannover davon ausging, dass er einen Schlaggegenstand benutzt und Brunlehner erheblich verletzt hatte.

Dies bestreitet der Adelige. Er hatte auch mit Hilfe der Aussage seiner Frau erreicht, dass das rechtskräftige Urteil aufgehoben wurde und ein neuer Prozess stattfindet.

Im jetzigen Berufungsverfahren strebt der Prinz eine mildere Strafe an.

sl (Quelle: news.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=423514

In Verbindung stehende Artikel:


Erfolg für Prinz Ernst August: Nicht mehr vorbestraft
Dienstag, 9. März 2010 / 14:57:57
[ weiter ]
Prinzessin Caroline gewinnt gegen «Paris Match»
Donnerstag, 28. Januar 2010 / 23:46:27
[ weiter ]
Wird Caroline von Monaco ihrem untreuen Mann helfen?
Dienstag, 12. Januar 2010 / 10:05:21
[ weiter ]
Zeuge bestätigt Faustschläge von Prinz Ernst August
Mittwoch, 8. Juli 2009 / 17:24:37
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]