News - powered by news.ch


Airbourne: Am Dienstag, 9. März 2010 im Volkshaus in Zürich.


Airbourne: «Unser Onkel ist an allem schuld.»

Abbildungen vergrössern

 
www.welche.info, www.werden.info, www.ac-dc.info, www.nicht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bruce Lee Hawaiihemden

 Bruce Lee
 Hawaiihemden



Dienstag, 12. Januar 2010 / 14:02:56

Für alle die, welche AC/DC nicht sehen werden

Wer für das AC/DC-Konzert in Bern nicht das Glück hatte, ein Ticket zu ergattern, der könnte sich jetzt mit einer der heissesten Hardrock-Bands trösten: Airbourne. Ebenfalls aus Australien.

«Unser Onkel ist an allem schuld. Er hat die beste Plattensammlung, die man sich vorstellen kann. Jeder Hardrock-Klassiker der 70er und frühen 80er ist da drin. Wir haben all das Zeug rauf und runter gehört. Jahrelang.»

Gitarren-Riffs, Energie, Leidenschaft - mit ihrem Debütalbum «Runnin' Wild» wurden Airbourne zur einer der angesagtesten Hardrock-Bands des neuen Jahrtausends. Nun präsentiert die vierköpfige Combo aus Australien dem Schweizer Publikum ihr brandneues Album.

AC/DCs Erben?

Am Dienstag, 9. März 2010 werden Airbourne ihre Fans im Volkshaus in Zürich zur Rock-Ekstase treiben.

Airbourne kommen aus der australischen 30'000-Seelen-Stadt Warrnambool, nahe der Metropole Melbourne, verkörpern alles, was Hardrock ausmacht: Gitarren auf AC/DC-Niveau, Refrains im Stile von Iron Maiden, Guns N' Roses oder Mötley Crüe sowie eine Bühnenshow, die mehr Euphorie auslöst als ein Techno-Rave und ein Heavy-Metal-Konzert zusammen.

Mit ihrem im Mai 2008 veröffentlichten Debüt «Runnin' Wild» stellten Joel O'Keeffe (Gesang, Gitarre), Ryan O'Keeffe (Schlagzeug), David Roads (Gitarre) und Justin Street (Bass) klar: Airbourne scheren sich nicht um Trends oder Vorschriften. Die von Bob Marlette und Andy Wallace (Ozzy Osbourne, Alice Cooper, Guns N' Roses) produzierte Platte strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und wartet mit Hitsingles wie «Too Much, Too Young, Too Fast» und «Diamond In The Rough» auf.

Bestes Debütalbum

Airbourne wurden bereits mit dem englischen Metal-Hammer-Award für das beste Debütalbum des Jahres ausgezeichnet. Dieselbe Ehrung wurde ihnen wenig später vom deutschen Ableger des Magazins zuteil. Airbourne wurden von Mega-Acts wie Mötley Crüe, den Rolling Stones und den Toten Hosen ins Vorprogramm eingeladen.

Im März werden Airbourne erstmals mit ihrem neuen Material hierzulande rocken. Im Rahmen von einem einzigen Konzert in der Schweiz, werden die vier Australier zusammen mit etlichen Fans Hardrock der bodenständigsten und frischesten Sorte zelebrieren.

Airbourne & Special Guests
Dienstag, 9. März 2010
Volkshaus - Zürich
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00Uhr

tri (Quelle: news.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=423177
Links zum Artikel:

  • Tickets bei Free and Virgin
  • Airbourne auf MySpace
  • In Verbindung stehende Artikel:


    AC/DC-Zusatzkontingent in wenigen Sekunden weg
    Freitag, 15. Januar 2010 / 12:16:24
    [ weiter ]
    AC/DC-Schwarzhandel: Wer hat Schuld?
    Mittwoch, 13. Januar 2010 / 13:37:40
    [ weiter ]
    AC/DC in Bern: Jetzt hilft nur noch der Fanclub
    Freitag, 8. Januar 2010 / 08:51:10
    [ weiter ]
    AC/DC kommen 2010 wieder in die Schweiz
    Mittwoch, 6. Januar 2010 / 10:19:03
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]