News - powered by news.ch


Eine Passagiermaschine der Air Uganda musste auf dem Weg in den Südsudan umgedreht.

Abbildung vergrössern

 
www.terrorwarnung.info, www.ugandische.info, www.maschine.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Gadgets Flowerpot Lampe

 Playboy Gadgets
 Flowerpot Lampe



Samstag, 9. Januar 2010 / 14:40:34

Terrorwarnung für ugandische Maschine

Kampala - Wegen einer US-Terrorwarnung ist eine Passagiermaschine der Air Uganda auf dem Weg in den Südsudan umgedreht. Die Maschine von Entebbe nach Juba, der Hauptstadt des teilautonomen Südsudan, flog laut einem Sprecher der ugandischen Behörden nach Entebbe zurück.

Es handle sich um eine Vorsichtsmassnahme. Derartige Drohungen gebe es seit längerem, es habe jedoch eine neue Warnung der US-Botschaft vorgelegen.

Auf der Internetseite der US-Botschaft in der ugandischen Hauptstadt Kampala war am Freitag von einer «möglichen Bedrohung» die Rede. Regional aktive Extremisten wollten eine «tödliche Attacke an Bord einer Maschine der Air Uganda» verüben, hiess es dort.

«Bedrohung ernst nehmen»

Zwar gebe es keine Kenntnisse darüber, ob die Extremisten zu einem solchen Anschlag in der Lage seien, dennoch sei die «Bedrohung ausreichend ernst zu nehmen», um alle US-Reisenden zu informieren.

Erstaunt zeigte sich ein Sprecher der ugandischen Armee über den Zeitpunkt der Veröffentlichung der Warnung. Ein solcher Alarm «war nicht notwendig», sagte der Sprecher.

Die ugandischen Sicherheitskräfte seien seit Anfang Dezember über einen möglichen Anschlagsversuch informiert und stünden mit Air Uganda in Kontakt, um die Sicherheitsvorkehrungen auf Flügen Richtung Juba anzupassen. Dahinter könnten islamistische Aufständische in Somalia stecken.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=422977

In Verbindung stehende Artikel:


Terrordrohungen und betrunkene Passagiere
Samstag, 9. Januar 2010 / 07:51:31
[ weiter ]
Verhinderter Attentäter plädiert auf nicht schuldig
Freitag, 8. Januar 2010 / 20:49:26
[ weiter ]
Geheimdienst-Pannen: Obama übernimmt Verantwortung
Freitag, 8. Januar 2010 / 18:38:05
[ weiter ]
Wie sinnvoll sind die neuen Sicherheitskontrollen?
Donnerstag, 7. Januar 2010 / 10:53:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]