News - powered by news.ch


Der Mordfall hatte sich am 12. April 2008 in Ried-Muotathal ereignet.

Abbildung vergrössern

 
www.kantonsgericht.info, www.muotathaler.info, www.prozess.info, www.kommt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Axcent Sonnenbrillen Charlie and the Chocolate Factory

 Axcent Sonnenbrillen
 Charlie and the Chocolate Factory



Freitag, 8. Januar 2010 / 17:42:23

Prozess im Muotathaler Mord kommt vor Kantonsgericht

Schwyz - Der Mordfall im Muotathal von 2008 kommt vors Schwyzer Kantonsgericht. Das Urteil des Jugendgerichtes über den Gehilfen des Täters wird sowohl vom Staatsanwalt als auch vom Verteidiger weitergezogen. Im Fall des Haupttäters ist der Weiterzug noch offen.

Staatsanwalt Benno Annen bestätigte einen entsprechenden Bericht des «Boten der Urschweiz». Der Verteidiger des Hauptangeklagten hat zwar vorsorglich auch dessen Urteil angefochten. Den definitiven Weiterzug will er aber noch mit seinem Mandanten besprechen.

Der heute 18-jährige Haupttäter war im August wegen zweifachen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes zu einer bedingten Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt worden. Der Verteidiger hatte auf Totschlag oder vorsätzliche Tötung plädiert. Bei einem allfälligen Weiterzug ginge es um diese Qualifikation der Tat.

Ein weiterer Jugendlicher war der Gehilfenschaft schuldig gesprochen und zu einer bedingten Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden. Der Staatsanwalt zieht den Fall weiter, weil dieser Angeklagte nicht als Mittäter, sondern nur als Gehilfe verurteilt wurde. Der Verteidiger dagegen fordert einen Freispruch.

Der Mordfall hatte sich am 12. April 2008 in Ried-Muotathal ereignet. Der Täter tötete damals seine 39-jährige Stiefmutter und seinen 13-jährigen Stiefbruder mit mehreren Messerstichen. Danach griff er den leiblichen Vater an und verletzte diesen leicht. Als Motiv gab er an, er habe sich von seiner Stiefmutter benachteiligt gefühlt.

smw (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=422897

In Verbindung stehende Artikel:


Muotathaler Drama - Urteil gegen Mörder bestätigt
Montag, 3. Mai 2010 / 12:06:58
[ weiter ]
Muotathaler Drama - «Sehe nur ein schwarzes Bild»
Dienstag, 27. April 2010 / 15:52:30
[ weiter ]
Muotathaler Familiendrama: Täter muss nicht in den Knast
Freitag, 14. August 2009 / 11:50:29
[ weiter ]
Drama von Muotathal: Keine Affekthandlung
Freitag, 29. Mai 2009 / 10:45:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]