News - powered by news.ch


Welche Filialen als erste die Regalpreise einführen, will die Migros zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt geben. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.regal-beschriftung.info, www.testphase.info, www.startet.info, www.migros.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO Pamela Anderson

 UFO
 Pamela Anderson



Dienstag, 5. Januar 2010 / 12:29:56

Migros startet Testphase für Regal-Beschriftung

Zürich - Die Migros will ihre Produkte künftig nur noch am Regal anschreiben. Auf den 1. Februar werden deshalb 22 Filialen in der ganzen Schweiz zu Testbetrieben umgerüstet. Geprüft werden dabei auch digitale Preisschilder.

Welche Filialen als erste die Regalpreise einführen, will die Migros zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt geben. Man werde die Liste Anfang Februar veröffentlichen, wenn alle betroffenen Angestellten informiert worden seien, sagte Migros-Sprecher Urs Peter Naef auf Anfrage.

Während der rund halbjährigen Testphase werden die Preise weiterhin auch auf den Produkten angeschrieben. «In dieser Zeit werden wir alle möglichen Fehlerquellen eliminieren. Wir wollen die Fehler der Konkurrenz nicht wiederholen», sagte er.

Einsparungen von bis zu 30 Mio. Franken pro Jahr

Naef bestätigte einen Artikel des «Blicks», wonach die Regalpreise auf Anfang 2011 flächendeckend eingeführt werden, auch in den Fachmärkten wie etwa Melectronics, SportXX und Do it + Garden. Indem die Produkte dann nicht mehr etikettiert werden, rechnet die Migros mit Einsparungen von bis zu 30 Mio. Fr. pro Jahr.

Ziel sei es, dass sich die Kundinnen und Kunden auch mit dem neuen System zurechtfinden und wohl fühlen würden, sagte Naef weiter. Weil Konsumentenorganisationen kritisierten, dass die Kunden die Übersicht über die Preise verlieren würden, führt die Migros mit der Systemumstellung auch so genannte «Preis-Checker» ein.

Dabei handelt es sich um Scanner-Geräte, die den Kunden bei Bedarf Klebeetiketten mit den Preisen abgeben. «So wissen die Kunden auch zuhause noch, was die Sachen gekostet haben.»

Getestet werden ab Februar auch elektronische Preisschilder, wie sie etwa in Frankreich bereits häufig anzutreffen sind.

zel (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=422390

In Verbindung stehende Artikel:


Migros und Coop unter den weltgrössten Detailhändlern
Mittwoch, 13. Januar 2010 / 15:45:21
[ weiter ]
Internetläden von Migros und Coop erzielen Rekordumsätze
Dienstag, 5. Januar 2010 / 14:07:13
[ weiter ]
Migros-Tochter LeShop.ch schreibt Rekordumsatz
Dienstag, 5. Januar 2010 / 07:14:10
[ weiter ]
Migros-Chef greift Aldi und Lidl scharf an
Sonntag, 27. Dezember 2009 / 11:24:52
[ weiter ]
Migros will Medikamente schweizweit verkaufen
Sonntag, 13. Dezember 2009 / 14:08:11
[ weiter ]
Die Migros will im Ausland expandieren
Montag, 7. Dezember 2009 / 13:07:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]