News - powered by news.ch


Kälteeinbruch in China. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.rekordschnee.info, www.nordostasien.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO-Dokumentationen Rolling Stones

 UFO-Dokumentationen
 Rolling Stones



Montag, 4. Januar 2010 / 09:34:39

Rekordschnee in Nordostasien

Neu Delhi/Peking - Der Winter hat weite Teile von Nordostasien und Europa weiterhin fest im Griff. In Indien forderte die Kältewelle mindestens 100 Menschenleben. Auch aus China und Südkorea wurden massive Behinderungen im Luft- und Strassenverkehr gemeldet.

In der chinesischen Hauptstadt Peking fiel so viel Schnee wie seit fast sechzig Jahren nicht mehr: Das Wetteramt registrierte am Wochenende bis zu 30 Zentimeter Schnee. Mehr als 3500 Schulen in Peking und Umgebung blieben deshalb geschlossen.

Auch der Flugverkehr in Peking war gestört und der Verkehr auf den Strassen stark eingeschränkt. Zum Schnee hinzu kamen eisige Temperaturen. Für Peking wurden minus 16 Grad vorausgesagt, so kalt war es seit 40 Jahren nicht mehr.

In der südkoreanischen Hauptstadt Seoul fielen 26 Zentimeter Schnee, so viel wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1937. Selbst eine Kabinettssitzung begann verspätet, weil die Regierungsmitglieder im Schnee feststeckten.

100 Tote in Indien

In Indien forderte die Kältewelle mindestens 100 Menschenleben. Betroffen waren vor allem Obdachlose in den nördlichen und östlichen Regionen des Landes einschliesslich der Hauptstadt Neu Delhi. Die Temperaturen lagen um den Gefrierpunkt.

In Polen starben bei eisigen Temperaturen am Neujahrs-Wochenende mindestens 13 Menschen. Damit seien in diesem Winter bereits mehr als 120 Menschen den Kältetod gestorben, teilte die Polizei in Warschau mit. Die meisten von ihnen waren Männer, die obdachlos waren und unter Alkoholeinfluss erfroren.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=422229

In Verbindung stehende Artikel:


China: Hunderte nach Schnee-Chaos obdachlos
Sonntag, 10. Januar 2010 / 22:32:15
[ weiter ]
China friert - Minusrekord in Hongkong
Donnerstag, 19. November 2009 / 22:23:48
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]