News - powered by news.ch


Die Abenteurerin Laura Dekker.

Abbildung vergrössern

 
www.14-jaehrige.info, www.seglerin.info, www.heimat.info, www.auf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Empire Strikes Back Fear and Loathing in Las Vegas

 The Empire Strikes Back
 Fear and Loathing in Las Vegas



Montag, 21. Dezember 2009 / 08:42:07

14-jährige Seglerin auf dem Weg in die Heimat

Amsterdam - Nur wenige Tage nach ihrer Flucht in die Karibik hat die 14-jährige Holländerin Laura Dekker, die alleine um die Welt segeln wollte, die Heimreise angetreten. Polizisten begleiteten sie zum Flugplatz der Insel Sint Maarten. Die Insel gehört zu den Niederländischen Antillen.

Das Mädchen werde am Dienstagmorgen auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol erwartet, sagte der Polizeisprecher Rene Claessen. «Wir werden dann viele Fragen haben.»

Dekker war nach Angaben aus Familienkreisen aus Frust darüber abgehauen, dass die Behörden ihr den Versuch untersagt hatten, als jüngster Mensch allein die Welt zu umsegeln.

Von Inselbewohnerin erkannt

Laura war am Donnerstag von zu Hause ausgerissen und einen Tag später als vermisst gemeldet worden. Eine Bewohner der zwischen Frankreich und den Niederlanden geteilten Insel Sint Maarten erkannte das 14-jährige Mädchen am Sonntag.

Wie Laura auf die Niederländischen Antillen kam, ist noch unklar. «Laura Dekker ist nicht über einen niederländischen Flughafen ausgereist», erklärte der Polizeisprecher. «Wir wissen immer noch nicht, wie sie auf die Insel Sint Maarten kam.»

Solo-Segeltörn verboten

Das Mädchen lebt mit seinem Vater in Maurik in der Nähe von Utrecht. Im Sommer hatte sie angekündigt, mit einem Solo-Segeltörn die jüngste Weltumseglerin aller Zeiten werden zu wollen.

Ende Oktober verhinderte jedoch ein Gericht den Rekord-Versuch und verlängerte aus Sorge um ihre Sicherheit die amtliche Vormundschaft für das Mädchen bis Mitte kommenden Jahres.

Lauras Reise hätte im September beginnen und zwei Jahre dauern sollen.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=420633

In Verbindung stehende Artikel:


Weltumseglungsverbot für 14-Jährige bestätigt
Dienstag, 4. Mai 2010 / 15:50:40
[ weiter ]
«Segelmädchen» Laura soll ins Heim
Dienstag, 22. Dezember 2009 / 19:05:03
[ weiter ]
14-jährige Weltumseglerin vermisst
Sonntag, 20. Dezember 2009 / 17:49:39
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]