stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - SKELETT SCHWARZ - GANZKÖRPERANZUG
MORPHSUIT - SKELETT SCHWARZ - GANZKÖRPERANZUG
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PALERMO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Auf Gross wartet trotz der starken Leistung gegen Urziceni in den letzten zwei Wochen vor der Winterpause noch viel Arbeit.

Abbildung vergrössern

 
www.fussballbuehne.info, www.triumphale.info, www.rueckkehr.info, www.gross.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Freitag, 11. Dezember 2009 / 08:49:14

Gross' triumphale Rückkehr auf die Fussballbühne

Christian Gross ist triumphal auf die grosse Fussballbühne zurückgekehrt. Bei der Premiere des Schweizer Trainers spielte der zuletzt arg kriselnde VfB Stuttgart beim 3:1 gegen Unirea Urziceni gross auf und qualifizierte sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte für die Achtelfinals der Champions League.

«Kann ein Schweizer den VfB retten?», hatte die «Bild»-Zeitung zu Beginn der Woche spöttisch gefragt. Noch nie habe ein Schweizer Trainer in der Bundesliga langfristig Erfolg gehabt, schrieb das Boulevardblatt.

72 Stunden später reichten Gross und seiner glänzend eingestellten Mannschaft knapp elf Minuten gegen den rumänischen Meister, um die Zweifel an den Fähigkeiten des Schweizers zumindest fürs Erste zu beseitigen.

Die Stuttgarter, die zuletzt unter Markus Babbel kaum mehr ein Bein vor das andere gebracht hatten, traten am Mittwochabend wie verwandelt auf und boten die beste Leistung der Saison.

Historische Triplette

Bereits nach 20 Minuten hatten sich die Zuschauer in der sich im Umbau befindenden Mercedes-Benz-Arena ein erstes Mal erhoben. Sie dankten dem Heimteam mit einer Standing Ovation für die atemberaubende Startphase.

Die Tore von Ciprian Marica (5.), Christian Träsch (8.) und Pawel Pogrebnjak (11.) waren die schnellste Triplette in der Champions-League-Historie; selbst Gross mochte sich nach dem Spiel nicht mehr daran erinnern, ob und wann er eine solche Startphase schon einmal erlebt hatte. «Ich wünschte mir, dass jedes Spiel so anfängt», sagte der frühere GC- und FCB-Trainer mit einem Lachen.

Doch auch in der Stunde seines ersten Triumphes blieb der Zürcher sachlich: «Wir dürfen uns von der Qualifikation nicht blenden lassen. Die viel wichtigere Arbeit beginnt jetzt: Den VfB vor dem Abstieg zu retten.» Deshalb sei er hier. «Der Abstiegskampf wird brutal hart», so Gross, bereits die Partie am Sonntag in Mainz werde ein ganz anderes Spiel. Die Champions League bezeichnete der Zürcher als «Dessert». Ein lukratives, denn die Qualifikation für die Achtelfinals garantiert dem VfB drei bis fünf Millionen Euro Mehreinnahmen.

Defensiv-Probleme für Gross

Auf Gross wartet trotz der starken Leistung gegen Urziceni in den letzten zwei Wochen vor der Winterpause noch viel Arbeit. Vor allem die verschiedentlichen Aussetzer in der Defensive dürften dem 55-Jährigen nicht gefallen haben. In der Innenverteidigung klappte die Abstimmung zwischen Serdar Tasci und Matthieu Delpierre mehrmals nicht wunschgemäss. Und Ludovic Magnin wäre für den fehlerhaften Arthur Boka auf der linken Seite eine valable Alternative, hätte sich der Romand mit dem FC Zürich nicht bereits über einen Wechsel in der Winterpause geeinigt.

Zumindest in der Offensive gelang dem VfB aber ein Befreiungsschlag. Die Schwaben geizten für einmal nicht mit Toren, nachdem sie in den letzten zwölf Wettbewerbsspielen nur gerade sieben Treffer erzielt hatten. Gross hatte versucht, die zuletzt gänzlich vermisste Spielfreude wieder zu wecken.

Er hielt die Spieler an, mutiger zu sein, und vermehrt die Bälle vertikal zu spielen. Der VfB-Angriff setzte Gross´ Forderungen bravourös um und erspielte sich ein Dutzend erstklassiger Torchancen. Vor allem die Stürmer Marica und Pogrebnjak, die unter Babbel ein Schatten ihrer selbst waren, traten wie verwandelt auf. Einziger Kritikpunkt war die mangelhafte Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit.

Gross findet Anklang

Selbst die grössten Optimisten hätten dem VfB einen solchen Wandel drei Tage nach dem chaotischen Wochenende mit den Fanausschreitungen rund um das Spiel gegen Bochum (1:1) und dem Trainerwechsel wohl nicht zugetraut. Gross gab zu, dass dies «das schwierigste Spiel meiner Karriere war, was die Vorbereitung betrifft». Die Zeit war für ihn, den Perfektionisten, viel zu knapp bemessen; noch gibt es für Gross zu viele unbekannte Parameter in seinem neuen Umfeld.

Bei den Spielern scheint der neue Coach aber bereits Anklang gefunden zu haben. «Die Mannschaft hat verstanden, worauf es ankommt. Ich bin froh, unter einem so guten Trainer trainieren zu können. Ich habe das Gefühl, dass er die Spieler erreicht», lobte der wiedergenesene Sami Khedira, Stuttgarts bester am Mittwoch, seinen neuen Chef in der «Bild»-Zeitung. Diese hatte ihre Meinung nach der Gala vom Mittwoch -- zumindest für den Moment -- revidiert. In grossen Lettern schrieb sie: «VfB, das war GROSS-artig!»

Christian Finkbeiner (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Champions League-Klassiker liegen in der Luft
    Donnerstag, 17. Dezember 2009 / 12:31:14
    [ weiter ]
    VfB-Fans haben GROSSes Vertrauen in neuen Trainer
    Donnerstag, 10. Dezember 2009 / 16:27:23
    [ weiter ]
    Stuttgart feiert Christian Gross
    Donnerstag, 10. Dezember 2009 / 08:30:36
    [ weiter ]
    Gross erfolgreich, Barca, Inter und Piräus weiter
    Mittwoch, 9. Dezember 2009 / 22:45:25
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum