stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem MORPHSUIT - FRANKENSTEIN - GANZKÖRPERANZUG
MORPHSUIT - FRANKENSTEIN - GANZKÖRPERANZUG
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

JUVENTUS TURIN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Screenshot: Living Stories USA

Abbildung vergrössern

 
www.fortschrittliches.info, www.newsportal.info, www.stories.info, www.living.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Donnerstag, 10. Dezember 2009 / 10:53:32

Fortschrittliches Newsportal: Google «Living Stories»

«Living Stories» ist ein neuartiges Newsportal aus dem Hause Google. Letzteres wurde in Kooperation mit «The New York Times» und «The Washington Post» konzipiert. Der Suchgigant Google veröffentlicht auf dem Portal ungekürzte Zeitungsartikel - ein Novum; die Verleger monierten bisher die Präsenz ihrer Inhalte auf Google News.

Wo liegt der Unterschied zu Google News?

Google News bündelt Artikel zu verschieden Themen in einer Gesamtansicht. Viele Artikel sind redundant.
«Living Stories» verfolgt das Ziel dem Leser zu jeder Zeit relevante Information in Form von «Evolving Stories» anzubieten, etwa neue Entwicklungen in der Libyen-Krise; umfassende Information, ohne die Notwendigkeit, weitere Portale zu konsultieren. Als zentrale Anlaufstelle für Nachrichten ist «Living Stories» ein Meilenstein: Facebook für Wissensdurstige.

Im Dienst des Lesers

Der Leser wird zum Verweilen und Vertiefen motiviert: Die «Timeline» erlaubt eine Zeitreise durch den Blätterwald. «Living Stories» memoriert die gelesenen Nachrichten. Bei wiederholtem Besuch werden neue Inhalte markiert. Die Benachrichtigung über Updates erfolgt per RSS oder E-Mail.

Google vs. Murdoch

Derweil greift der amerikanische Medienmogul Rupert Murdoch Google frontal an: Er will seine Inhalte für Google sperren lassen und sieht in der Vermarktung von Zeitungsartikeln auf digitalen Geräten mit den US-Verlagen Time, Conde Nast, Hearst und Meredith sowie dem eigenen Medienkonzern News Corp. dem Königsweg. Dazu lanciert er ein «iTunes für Zeitschriften».

Die «New York Times» hingegen, setzt auf die Kompetenz von Google in der digitalen Vermarktung; denn es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Mit Ihren Inhalten «Living Stories» müssen die Verleger Geld verdienen.

Das Werweissen über die Akzeptanz von Bezahl-Inhalten geht derweil weiter. Die Crux mit Bezahl-Inhalten ist die abschreckende Wirkung auf Leser, die auf freie Information konditioniert sind. Die Einnahmen aus der Onlinewerbung korreliert in der Regel mit der Anzahl Besuche.

Jüngst hat auch der Axel Springer Verlag via iPhone einen Bezahldienst lanciert. Die Zahlungsbereitschaft ist im mobilen Internet höher; fraglich, ob der Verkauf von Information von diesem Umstand profitieren wird. Redundante Agenturmeldungen werden keine Käufer finden.

Auch die Swisscom startet in der Schweiz mit Grossverlagen wie Tamedia und Ringier 2010 einen Pilotversuch. Ob diese aus der Not geborene Strategie der Monetarisierung von Zeitungs- und Magazininhalten einem Kundenbedürfnis entspricht, ist fraglich. Umfragen sind ernüchternd: Nur 16 Prozent der Deutschen Internetnutzer sind bereit für Online-Inhalte zu bezahlen, so eine Forsa-Umfrage. In England lediglich 5%.

 

Kevin Lancashire (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Newsportal - «Living Stories»
    Kommunizieren Sie Google Ideen zur Optimierung von «Living Stories».
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Google News zeigt keine AP-Inhalte mehr
    Montag, 11. Januar 2010 / 12:36:55
    [ weiter ]
    Google hat jetzt einen eigenen Kurz-URL-Dienst
    Dienstag, 15. Dezember 2009 / 21:06:53
    [ weiter ]
    Trend 2010: Bezahlen für digitale Inhalte
    Donnerstag, 10. Dezember 2009 / 08:27:25
    [ weiter ]
    Microsoft will Geld für Online-News zahlen
    Montag, 23. November 2009 / 13:43:46
    [ weiter ]
    Wall Street Journal plant Micropayment-Modell
    Mittwoch, 13. Mai 2009 / 07:23:54
    [ weiter ]
    Murdoch setzt auf Bezahl-Inhalte im Internet
    Sonntag, 10. Mai 2009 / 09:27:11
    [ weiter ]
    Murdoch leidet unter Krise
    Donnerstag, 7. Mai 2009 / 08:02:18
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum