News - powered by news.ch


Angedeutete Minarette am Expo-Pavillon?


Im Pavillon wird auf einer Panoramaleinwand ein 360-Grad-Film mit Aufnahmen aus den drei Städten präsentiert.

Abbildungen vergrössern

 
www.pavillon.info, www.shanghai.info, www.basel.info, www.zuerich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Montag, 7. Dezember 2009 / 20:28:41

Basel, Genf und Zürich zeigen Pavillon für Expo in Shanghai

Basel - Die Städte Basel, Genf und Zürich haben haben in Basel ihren Pavillon für die World Expo 2010 in Shanghai vorgestellt. Im Zuge des 4,6-Millionen-Projekts soll ein 360-Grad-Filmerlebnis Zusammenhänge von sauberem Wasser und Lebensqualität aufzeigen.

Unter dem Motto «Better Water - Best Urban Life» wird dem Publikum vorgeführt, wie die Städte einst verschmutzte Seen und Flüsse revitalisiert und damit die Lebensqualität der Menschen verbessert haben. «Wir wollen unser Wissen an andere Städte weiter geben», sagte der Basler Regierungspräsident Guy Morin vor den Medien.

Panoramaleinwand

Im kreisrunden Pavillon wird auf einer fast vier Meter hohen Panoramaleinwand ein 360-Grad-Film mit Aufnahmen aus den drei Städten präsentiert. Die Filme wurden im letzten Sommer gedreht und teilweise jetzt in einer Basler Messehalle erstmals vorgeführt.

Die drei Schweizer Städte sind in der Urban Best Practices Area der World Expo untergebracht, wo Programme mit Vorbildcharakter präsentiert werden. In der gleichen Halle stellen Paris, Bilbao, Osaka, Malmö und Prag ihre Themen vor. Die Städte rechnen mit täglich 50'000 bis 100'000 Besuchern vor allem aus China.

Keine Konkurrenz zu Schweizer Pavillon

Laut Morin wollen die Städte mit ihrer gemeinsamen Präsentation nicht den Schweizer Pavillon konkurrenzieren. Vielmehr sei diese eine Ergänzung zum Auftritt der Schweiz.

Zur Finanzierung des Pavillons haben alle drei Städte je eine Million Franken zugesagt; zusätzliche 1,6 Millionen Franken kommen von weiteren Partnern und Sponsoren. Der gemeinsame Pavillon der drei Städte versteht sich als thematische Ergänzung des Schweizer Pavillons an der World Expo, die vom 1. Mai bis zum 31. Oktober 2010 stattfindet.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=418589

In Verbindung stehende Artikel:


Expo 2012 in Südkorea: Appell zum Schutz der Meere
Freitag, 11. Mai 2012 / 22:28:49
[ weiter ]
Schweizer Sesselbahn ist in Shanghai der Hit
Sonntag, 2. Mai 2010 / 16:20:07
[ weiter ]
Schweizer Expo-Pavillon ist offen
Samstag, 1. Mai 2010 / 08:01:24
[ weiter ]
Eröffnung der Expo 2010 in Shanghai
Freitag, 30. April 2010 / 07:46:03
[ weiter ]
«Liechtenstein.li» ab jetzt auch auf chinesisch
Freitag, 15. Januar 2010 / 12:28:11
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]