News - powered by news.ch


Carl Hirschmanns Mediensprecher Sacha Wigdorovits.

Abbildung vergrössern

 
www.situation.info, www.jetzigen.info, www.leidet.info, www.carl.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Action Sampler Kit von Lomo Lumo Wall Panel

 Action Sampler Kit von Lomo
 Lumo Wall Panel



Freitag, 4. Dezember 2009 / 07:31:53

«Carl leidet unter der jetzigen Situation»

Seit gestern ist bekannt, dass Carl Hirschmann zu einer bedingten Geldstrafe von 180 Tagessätzen à 300 Franken verurteilt worden. Das Basler Strafgericht hat ihn der Körperverletzung und der Tätlichkeit für schuldig befunden. Indes leidet Hirschmanns Image: In der laufenden news.ch-Umfrage sagen nur sehr wenig Leser, dass ihnen Carl Hirschmann noch sympathisch sei.

Hirschmann selbst empfindet das Urteil als ungerecht und will es weiterziehen. «Es handelte sich bei der Körperverletzung um Notwehr», sagt Hirschmanns Mediensprecher Sacha Wigdorovits. Carl Hirschmann habe gesagt, dass es ihm leid tue, dass Raphael Guldimann dabei verletzt wurde. Auch den Vorwurf der Tätlichkeit gegenüber Herrn Guldimanns damaliger Freundin weist er zurück: «Er hat die Frau nicht geschlagen. Er ist im Gegenteil von ihr geschlagen worden».

Carl Hirschmann nehme die jetzige Situation nicht auf die leichte Schulter, er leide unter den Verfahren aber auch unter den Medienberichten. Nicht ganz unverständlich: Nachdem jahrelang nie ein Wort über Unzulänglichkeiten Hirschmanns fiel, hagelt es momentan Negativschlagzeilen. Wigdorovits: «Gewisse Medienberichte waren sehr unfair. Aber natürlich war es für die Medien schwierig, sich ein genaues Bild zu machen, weil wir mit Rücksicht auf die laufenden Verfahren diese nicht kommentieren wollen.»

Carl Hirschmann wird nach diesem Jahr nie mehr als der Jeunesse dorée-Jüngling angesehen werden, als der man ihn einst sah, das macht auch die Umfrage von news.ch deutlich: Kaum ein Leser klickt auf den «Ja»-Button zu der Frage «Ist Ihnen Carl Hirschmann sympathisch?«. Wigdorovits macht sich denn auch keine Illusionen: »Carl Hirschmann hat einen grossen Imageschaden erlitten.»

fkl (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=418041

In Verbindung stehende Artikel:


Hirschmann-Berater im Streit mit dem «SonntagsBlick»
Dienstag, 15. Dezember 2009 / 11:22:07
[ weiter ]
Sacha Wigdorovits klagt gegen Zeugin Jasmin
Montag, 14. Dezember 2009 / 20:20:15
[ weiter ]
Hirschmann akzeptiert Geldstrafe nicht
Sonntag, 13. Dezember 2009 / 13:53:57
[ weiter ]
Hirschmann: «Nachtleben nicht mehr Lebensinhalt»
Montag, 7. Dezember 2009 / 09:35:50
[ weiter ]
Hirschmann wegen sexueller Nötigung angezeigt
Donnerstag, 3. Dezember 2009 / 11:43:35
[ weiter ]
Hirschmann will das Urteil weiterziehen
Donnerstag, 3. Dezember 2009 / 08:05:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]