News - powered by news.ch


Die Junglenker fuhren mit den Autos ihrer Väter.

Abbildung vergrössern

 
www.vorsaetzlicher.info, www.anklage.info, www.dritten.info, www.toetung.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Orbit Television Sea Monkeys Space Shuttle

 Orbit Television
 Sea Monkeys Space Shuttle



Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 19:43:10

Anklage wegen vorsätzlicher Tötung für dritten Raser

Aarau - Ein Jahr nach dem tödlichen Raserunfall von Schönenwerd hat die Solothurner Staatsanwaltschaft auch gegen den dritten beteiligten Junglenker Anklage erhoben. Er muss sich vor Gericht unter anderem wegen vorsätzlicher Tötung verantworten.

Der Junglenker wurde zudem wegen vorsätzlicher schwerer und vorsätzlicher einfacher Körperverletzung angeklagt, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Er muss sich gleichzeitig wegen einer früheren Geschwindigkeitsüberschreitung verantworten.

Beim Raserunfall in Schönenwerd war in der Nacht auf den 8. November 2008 eine 21-jährige Schweizerin getötet worden. Drei Junglenker waren am tödlichen Unfall beteiligt. Sie fuhren mit den Autos ihrer Väter.

Gegen zwei 18-jährige Lenker hatte die Staatsanwaltschaft bereits im April Anklagen wegen vorsätzlicher Tötung sowie wegen vorsätzlicher einfacher und schwerer Körperverletzung erhoben. Der Prozesstermin vor Amtsgericht Olten-Gösgen steht noch nicht fest.

Die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren gegen den Fahrer des Autos ein, in dem die getötete Frau und eine schwerverletzte Frau gesessen waren. Dem Lenker habe kein strafbares Verhalten nachgewiesen werden können.

Er habe die herannahenden Fahrzeuge aufgrund der herrschenden Sicht sowie derer Geschwindigkeiten nicht rechtzeitig sehen können, hält die Staatsanwaltschaft fest. Die Strafanzeige gegen den Lenker hatte der Anwalt des Hauptangeklagten eingereicht.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=417817

In Verbindung stehende Artikel:


Raserprozess: Staatsanwalt fordert acht Jahre Haft
Montag, 27. September 2010 / 10:45:51
[ weiter ]
Solothurn fordert strengere Gangart gegen Autoraser
Mittwoch, 16. Dezember 2009 / 21:13:03
[ weiter ]
Solothurner Regierung will Raser künftig Autos einziehen
Montag, 4. Mai 2009 / 15:44:47
[ weiter ]
Raser-Unfall in Schönenwerd: Keine Hinweise auf Rennen
Freitag, 28. November 2008 / 15:19:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]