News - powered by news.ch


Südafrika-Einsatz fraglich: Thierry Henry.

Abbildung vergrössern

 
www.handspiel.info, www.ermittelt.info, www.gegen.info, www.henry.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Royal Family Endless Summer

 Royal Family
 Endless Summer



Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 17:41:04

Handspiel: FIFA ermittelt gegen Henry

Thierry Henry drohen nach seinem Handspiel im WM-Qualifikationsspiel gegen Irland (1:1) Sanktionen durch die FIFA.

FIFA-Präsident Sepp Blatter kündigte Untersuchungen der Disziplinarkommission an. Der Stürmerstar des FC Barcelona hatte vor dem Ausgleichstor, das Frankreich die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika bescherte, den Ball mit der Hand gespielt. Henry könnte nun für WM-Spiele gesperrt werden.

Der irische Verband FAI hat derweil verlauten lassen, dass er sein Team nicht mehr als 33. Teilnehmer zur WM schicken will und FIFA-Präsident Blatter Indiskretion vorgeworfen. Blatter habe ihr Anliegen öffentlich gemacht, obwohl er versichert hatte, dass es vertraulich behandelt werde. Das Anliegen wurde nie offiziell an die FIFA gerichtet, es sei nur Teil einer Diskussion mit dem Weltverband gewesen, liess die FAI verlauten.

Das FIFA-Gremium wird sich ausserdem mit den Ausschreitungen vor dem Qualifikationsspiel zwischen Ägypten und Algerien (0:1) beschäftigen.

Zudem gab die FIFA bekannt, dass es bei der WM in Südafrika trotz der jüngsten Fehlentscheidungen keine zusätzlichen Schiedsrichter geben wird. Für die Zukunft schliesst der Weltverband allerdings Möglichkeiten technischer Hilfe und den Einsatz zusätzlicher Unparteiischer nicht mehr aus. Zur Prüfung soll deshalb eine Arbeitsgruppe eingerichtet werden.

ht (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=417808

In Verbindung stehende Artikel:


Hat die FIFA Irland 5 Millionen bezahlt?
Donnerstag, 4. Juni 2015 / 21:16:49
[ weiter ]
Thierry Henrys Handspiel bleibt unbestraft
Montag, 18. Januar 2010 / 22:17:30
[ weiter ]
Hitzfeld: «Da bin ich nicht der Trainer zu»
Freitag, 4. Dezember 2009 / 07:57:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]